Belutschistan

Artikel zu: Belutschistan

Beschädigter Polizeibus in Mastung

IS bekennt sich zu Bombenanschlag auf Polizeibus in Pakistan

Nach einem Anschlag auf einen Polizeibus in der pakistanischen Unruheprovinz Belutschistan mit mindestens drei Toten hat sich die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) zu der Tat bekannt. Am späten Dienstag (Ortszeit) teilte der regionale Ableger des IS in Afghanistan und Pakistan (IS-K) in einer Erklärung mit, seine "Soldaten" hätten mit der Tat die "abtrünnige" Polizei ins Visier genommen. 
Mit Sack und Pack

Mit Sack und Pack

Mit Sack und Pack zurück in die Heimat: Afghanische Flüchtlinge besteigen in der pakistanischen Provinz Belutschistan einen Lastwagen. Pakistan schickt zehntausende Afghanen zurück.
Pakistani security forces have freed more than 340 passengers on a train who had been taken hostage by Balochistan separatists

Geiselnahme in Pakistan beendet: Mehr als 340 Zuginsassen befreit

Sicherheitskräfte in Pakistan haben die Geiselnahme in einem Zug in der Provinz Belutschistan laut Angaben aus Armeekreisen nach mehr als 30 Stunden beendet. 346 Geiseln seien befreit worden, sagte ein ranghoher Armeevertreter am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP. 28 Soldaten wurden demnach getötet. Zu der Geiselnahme hatte sich die Separatistenbewegung Befreiungsarmee von Belutschistan (BLA) bekannt.
Pakistanische Paramilitärs in dem Bezirk Sibi

Geiselnahme in Zug in Pakistan: Sicherheitskräfte befreien 190 Menschen

Am zweiten Tag der Geiselnahme von mehr als 450 Menschen in einem Zug in der pakistanischen Provinz Belutschistan durch Separatisten haben pakistanische Sicherheitskräfte nach eigenen Angaben 190 Geiseln befreit. Zudem seien 30 Angreifer getötet worden, hieß es am Mittwoch aus pakistanischen Sicherheitskreisen. Der Einsatz zur "Eliminierung der verbleibenden Terroristen" dauere weiter an.
Befreite Geiseln wurden in einem provisorischen Krankenhaus in einem Bahnhof behandelt

Geiselnahme in Zug in Pakistan: Sicherheitskräfte befreien 155 Menschen

Mehr als 20 Stunden nach einer Geiselnahme von mehr als 450 Menschen in einem Zug in der pakistanischen Provinz Belutschistan durch Separatisten haben pakistanische Sicherheitskräfte nach eigenen Angaben 155 Geiseln befreit. Überdies seien 27 Angreifer getötet worden, hieß es am Mittwoch aus pakistanischen Sicherheitskreisen. Der Einsatz zur "Eliminierung der verbleibenden Terroristen" dauere weiter an.