Hafturteil

Artikel zu: Hafturteil

Figur von Justitia

Tod von Baby in Waschmaschine: Hechinger Hafturteil gegen Mutter rechtskräftig

Nach dem Tod eines Neugeborenen in einer Waschmaschine ist das Hafturteil des Landgerichts im baden-württembergischen Hechingen gegen die Mutter des Kinds rechtskräftig geworden. Der Bundesgerichtshof verwarf die Revision der Angeklagten als unbegründet, wie eine Gerichtssprecherin in Hechingen am Donnerstag mitteilte. Die 35-jährige Mutter war im Oktober wegen Totschlags zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden.
Darstellung der Justitia

Tödlicher Raserunfall: Hafturteil aus Landau rechtskräftig

Sechseinhalb Jahre nach einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Toten ist das Urteil im sogenannten Raserprozess im rheinland-pfälzischen Landau rechtskräftig geworden. Der Angeklagte ist nach Angaben des Landgerichts vom Freitag damit zu einer Jugendstrafe von drei Jahren verurteilt. Er war im Sommer 2019 bei Aquaplaning viel zu schnell ein gefährliches Überholmanöver gefahren. Bei dem Unfall starben zwei Mitfahrer, zwei weitere wurden schwer verletzt.
Blick auf München

Bau von Bombe für Anschlag vorbereitet: Hafturteil in München

Er soll sich eine Anleitung zum Bau einer Bombe heruntergeladen haben: Ein 28-Jähriger ist in München zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der syrischstämmige Angeklagte plante dem Urteil vom Donnerstag zufolge, in Deutschland einen Anschlag zu begehen. Das Landgericht München I sprach ihn unter anderem wegen Anleitung zur Begehung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat schuldig.