Michelle O'neill

Artikel zu: Michelle O'neill

Angehörige der Opfer vor dem Gericht in Belfast

"Bloody Sunday": Freispruch für wegen Mordes angeklagten britischen Ex-Soldaten

Mehr als 50 Jahre nach dem sogenannten "Bloody Sunday" hat ein Gericht in der nordirischen Hauptstadt Belfast einen wegen der Ermordung von Zivilisten angeklagten britischen Ex-Soldaten freigesprochen. Der im Zusammenhang mit dem Tod von Demonstranten angeklagte ehemalige Fallschirmjäger sei in allen sieben Anklagepunkten nicht schuldig, urteilte der Richter am Donnerstag. Zur Begründung verwies er auf fehlende Beweise für die Vorwürfe.
Hohe Wellen an der Küste von Carnlough in Nordirland

Sturm "Eowyn" richtet in Irland und Großbritannien Verwüstungen an - Ein Toter

In Irland, Nordirland und Schottland hat der Sturm "Eowyn" am Freitag schwere Verwüstungen angerichtet. Orkanböen mit Rekord-Windgeschwindigkeiten von über 180 Stundenkilometern entwurzelten Bäume, rissen Stromleitungen um und sorgten für Zug- und Flugausfälle. In Irland kam nach Polizeiangaben ein Mann ums Leben, als ein Baum auf sein Auto stürzte. Insgesamt war fast eine Million Haushalte zeitweise ohne Strom.
Sinn Féin: Wer ist Michelle O'Neill, die Frau, die jetzt Nordirland regiert?

Sinn Féin Wer ist Michelle O'Neill, die Frau, die jetzt Nordirland regiert?

Vor 25 Jahren endete der Bürgerkrieg in Nordirland. Damals galt Sinn Féin noch als der politische Flügel der IRA. Heute stellt die Partei die neue Regierung in Belfast und könnte in weniger als zwei Jahren auch in Dublin regieren. Mitverantwortlich für diesen Imagewandel ist Michelle O'Neill. Ein Porträt einer außerordentlichen Frau.