Online bietet ein gefälschter Eckart von Hirschhausen medizinischen Müll an. Hier erklärt der echte Hirschhausen, warum Deepfakes so gefährlich sind – und wie wir uns dagegen wehren können.
YouTube-Nutzer in Deutschland müssen weiterhin auf viele populäre Videos verzichten. Bei einer Klage gegen die Sperrtafeln, die stattdessen zu sehen sind, stößt die Gema jetzt auf Hürden.
Die verschobene Eröffnung des Hauptstadtflughafens hat weitere Folgen: Air Berlin verklagt die Betreibergesellschaft auf Schadensersatz. Auch die Deutsche Bahn denkt über juristische Schritte nach.
Der Europäische Gerichtshof hat endgültig entschieden: Bei Flugverspätungen von mehr als drei Stunden haben Reisende Anspruch auf eine Ausgleichsleistung. Das Urteil gilt rückwirkend für drei Jahre.