Wörth

Artikel zu: Wörth

Für die sieben Pendler-Radrouten müssen Stecken auch neu gebaut werden. (Archivbild) Foto: Etienne Dötsch/dpa

Verkehr Ausbau der Pendler-Radrouten kommt voran

Auf vielen Kilometern der landesweit sieben Strecken können die Zweiradfahrer bereits in die Pedale treten. Bis alle Pendler-Radrouten vollständig fertig sind, wird aber noch Zeit vergehen.
Notarzt bei Übung

Jugendliche in Rheinland-Pfalz durch Stromschlag an Bahnwaggon schwer verletzt

Zwei Jugendliche sind durch einen Stromschlag beim Klettern auf einen Bahnwaggon in Rheinland-Pfalz schwer verletzt worden. Die 16-Jährigen kamen mit lebensgefährlichen Verletzungen in Krankenhäuser, wie die Bundespolizei in Kaiserslautern am Mittwoch mitteilte. Demnach waren sie am Bahnhof in Wörth am späten Dienstagabend auf einen abgestellten Kesselwagen geklettert. Es kam zu einem Spannungsbogen, der zu einem Stromschlag führte.
Suchplakate für Klaus Berninger werden aufgehängt

Miltenberg Anwohnerbefragung 30 Jahre nach Tötung von Jugendlichem

Der Bäckerlehrling Klaus Berninger wird 1990 in Unterfranken getötet. Bis heute konnten die Ermittler den Fall nicht klären. Nun klingeln Polizisten an hunderten Haustüren, um der Ungewissheit der Familie Berninger eine Ende zu bereiten.