VG-Wort Pixel

Vergleichsstudie Warum Bahnfahren schneller ist als Fliegen

Dass Fliegen extrem das Klima schädigt, ist allgemein bekannt. Das ist vielen Verbrauchern insofern egal, als dass es deutlich schneller geht ans Ziel zu kommen. In vielen Fällen stimmt dies allerdings gar nicht, sagt das . Das Berliner Unternehmen hat  – und dabei auch die Strecken ermittelt, auf denen der Zug Reisende schneller oder beinahe gleich schnell ans Ziel bringt. Strecken wie München - Wien oder Brüssel - London sind sehr beliebte Flugstrecken, dabei ist der Kohlendioxid-Ausstoß wesentlich geringer in der Bahn und man ist sogar genauso schnell in der Zielstadt. Ein Vergleich lohnt sich.  
Mehr
Das Berliner Reiseportal GoEuro hat 15 beliebte Routen quer durch Europa auf den Emissionsausstoß von Flugzeug und Bahn untersucht. Dabei hat es auch die Zeit ermittelt: Auf einigen Strecken bringt der Zug Reisende schneller ans Ziel als das Flugzeug.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker