Ihnen schlagen feuchte Kühle und kurze Tage aufs Gemüt? Dann ist es wieder Zeit, zu verreisen. Ob Stadt, Land, Sonne – hier sind ein paar Reisezieltipps für den November.
Es wird wieder früh dunkel, in den Supermärkten macht sich unübersehbar Weihnachten breit. Trotz der Decke auf dem Sofa und der Teetasse in der Hand könnte man auf die Idee kommen, den doch eher trüben Tagen mit einer Reise oder einem Ausflug zu entfliehen.
Entweder, um im Süden noch einmal etwas Sommer zu tanken. In weiter Ferne andere Kulturen zu entdecken, für ein paar Tage auszuspannen. Oder um die schönen Herbstmomente einmal woanders auszukosten – mit oder ohne Regen.
Wohin Sie 2026 reisen sollten
Peru
Uralte Ruinen, weite Wälder und moderne Städte – das gibt es in Peru. Neue Flughäfen erleichtern die Anreise. Am Machu Picchu sorgen neue Besucherwege für weniger Gedränge, und Lima entwickelt sich mit der Nikkei-Küche zur Foof-Metropole. Einen kulinarischen Trend setzt auch die von der Unesco ausgezeichnete Gastronomie der Region Arequipa
© Heinz Plenge / World Monument Fund / DPA
Stadt, Land, Sonne: Reisezieltipps für den November
Ob übers Wochenende mit dem Zug, in die Sonne mit dem Auto oder per Flugzeug weit weg – wir haben in der stern-Redaktion neue wie klassische Ideen für Reiseziele im November gesammelt:
- Wellness in Andorra
- Wandern im Teutoburger Wald
- Ein Wochenende in Salzburg
- Sonne- und Wärmetanken in Indonesien
- Radfahren im Süden der Niederlande
- Kultururlaub in Kappadokien