Das Lufthansa-Kabinenpersonal tritt in den Arbeitskampf. Zuvor waren die Tarifverhandlungen mit der Gewerkschaft gescheitert. Reisende müssen mit Verspätungen oder Ausfällen ihrer Flüge rechnen.
Die Fluglotsen haben mit ihrer Streikdrohung erneut Passagiere und Luftfahrtbranche in Unruhe versetzt. Das Arbeitsgericht Frankfurt hat den Ausstand genehmigt, das war aber noch nicht das letzte Wort.
Nachdem die Fluglotsen ihren Streik in letzter Minute abgeblasen haben, läuft der Flugbetrieb reibungslos. Doch schon kommende Woche müssen Reisende wieder bangen.
Gute Nachricht für Flugreisende - trotz der Aschewolken des isländischen Vulkans: Die Deutsche Flugsicherung und die Fluglotsen haben ihren Tarifstreit überraschend beigelegt.