International Tottenham verliert überraschend - Newcastle siegt

Der Kampf um die Champions League-Plätze in der Premier League bleibt spannend. Tottenham verlor vor eigenem Publikum gegen Norwich, für Konkurrent Newcastle erzielte wieder einmal Cisse einen Treffer und die Magpies sind nun punktgleich mit den Spurs.

Tottenham Hotspur verliert an Boden, Newcastle wird immer besser. Der Kampf um die Champions League-Plätze ist an Spannung kaum zu überbieten. Der auffälligste Protagonist dabei ist derzeit Papiss Demba Cisse.

Spurs verlieren an Boden

Tottenham Hotspur droht aus den Champions League-Plätzen herauszufallen. Die Spurs erlebten bei der 1:2-(1:1)-Heimpleite gegen Aufsteiger Norwich City die nächste Enttäuschung. Das Team von Coach Harry Redknapp holte aus den vergangenen acht Spielen nur einen Sieg. Dabei sah lange Zeit alles so gut für Tottenham aus.

Am 11. Februar siegten die Spurs noch mit 5:0 gegen Newcastle. Nun drohen die Magpies die Spurs im Kampf um den Champions League-Qualifikationsplatz zu überholen. Nachdem schon Arsenal an Tottenham vorbeizog, steht Newcastle jetzt nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz punktgleich hinter Tottenham auf Platz fünf.

Cisse ist ein Volltreffer

Ein Grund für den Aufschwung von Newcastle ist der Ex-Freiburger Papiss Demba Cissé. Der senegalesische Nationalstürmer erzielte den 2:0 (0:0)-Endstand bei Newcastle Uniteds Heimerfolg gegen die Bolton Wanderers. Der Treffer in der 83. Minute war sein zehntes Tor im neunten Premier League-Spiel. Die Magpies hatten am Samstag bereits 2:0 bei Swansea gewonnen, dort hatte Cisse beide Treffer erzielt.

Tottenham Coach Harry Redknapp sagte nach dem Spiel, sein Team müsse nun alle fünf verbliebenen Premier League-Spiele gewinnen. Er räumte zudem ein, dass der Sieg des vom Ex-Bundesligaprofi Paul Lambert trainierten Teams aus Norwich in Ordnung gehe, sein Team habe zu offen gespielt, so Redknapp laut BBC.

sportal
sportal.de

PRODUKTE & TIPPS