Philippe Gilbert

Artikel zu: Philippe Gilbert

stern Logo

Radsport Joaquin Rodriguez gewinnt Flèche Wallonne

Nachdem Joaquin Rodriguez den Flèche Wallonne bereits zweimal als Zweiter beendet hatte, schlug in diesem Jahr für den Spanier die große Stunde und er konnte sich erstmals in die Siegerliste des Frühjahrklassikers eintragen.
stern Logo

Radsport Gasparotto gewinnt Amstel Gold Race

Enrico Gasparotto hat das Amstel Gold Race in dramatischer Manier gewonnen. Wenige Meter vor dem Ziel fing er Ausreißer Oscar Freire ab.
stern Logo

Radsport Oliver Zaugg gewinnt die Lombardei-Rundfahrt

Philipp Gilbert hatte den Hattrick bei der Lombardei-Rundfahrt angepeilt, doch der Belgier konnte seinen Titel nicht verteidigen. Auch Vincenzo Nibali, der am vorletzten Berg schon knapp anderthalb Minuten Vorsprung hatte, mühte sich vergeblich. Denn der Schweizer Oliver Zaugg sicherte sich am Ende den Sieg.
stern Logo

Radsport Costa überrascht - Hushovd weiter in Gelb

Alexandre Vinokourov hatte die große Atttacke gewagt und wurde dennoch eingeholt. Thor Hushovd bleibt damit auch nach der ersten Gebirgs-Partie der diesjährigen Tour de France im Gelben Trikot. Den Tagessieg holte sich der Portugiese Rui Alberto Costa vor Philippe Gilbert aus Belgien, Dritter wurde der Australier Cadel Evans.
stern Logo

Radsport Tour 2011 - Cavendish gewinnt den Zielspurt

Mark Cavendish hat seine Kritiker vorerst einmal wieder zum Schweigen gebracht. Nachdem der Sprinter zuletzt leer ausgegangen war, schlug er nun zurück und holte sich den insgesamt 16. Etappensieg seiner Tour-de-France-Karriere.