Mobilfunkmast

Artikel zu: Mobilfunkmast

Arbeiten an Mobilfunkmast in USA 2019

Urteil: Mobilfunkmast in Rheinland-Pfalz verletzt keine Nachbarrechte

Ein Mobilfunkmast in Rheinland-Pfalz verletzt voraussichtlich keine Nachbarrechte. Die angefochtene Betriebserlaubnis entspricht den gesetzlichen Anforderungen, wie das Verwaltungsgericht Neustadt an der Weinstraße am Donnerstag mitteilte. Der Mast ruft demnach keine schädlichen Umwelteinwirkungen hervor. (Az.: 5 L 18/25.NW).
Elon Musk erklärt: SpaceX und T-Mobile US vernetzen sich für bessere Verbindungen

SpaceX- und Tesla-Chef Elon Musk erklärt: SpaceX und T-Mobile US vernetzen sich für bessere Verbindungen

Sehen Sie im Video: Elon Musk erklärt – SpaceX und T-Mobile US vernetzen sich für bessere Verbindungen.














Die Telekom-Tochter T-Mobile US wird die Starlink-Satelliten von SpaceX für ihre Mobiltelefone benutzen. Nach den neuen Plänen werden Mobilfunkmasten überflüssig werden, das Versenden von Texten und Bildern werde auch an Orten möglich, an denen derzeit keine Mobilfunkabdeckung bestehe, sagte SpaceX- und Tesla-Chef Elon Musk am Donnerstag auf einer Veranstaltung in seinem südtexanischen Unternehmen. Das sei für Notfallsituationen in abgelegenen Gebieten von entscheidender Bedeutung. Die Starlink-Satelliten der nächsten Generation von SpaceX sollen größere Antennen haben. Die Satelliten sollen das Mittelbandspektrum von T-Mobile nutzen, um ein neues Netz aufzubauen. Die meisten Handys des Anbieters seien mit dem neuen Dienst kompatibe, hieß es. Dieser soll Ende nächsten Jahres in einer Beta-Phase mit SMS-Diensten starten.
stern Logo

Mobilfunkmasten Kein höheres Krebsrisiko für Kleinkinder

Es ist die bislang größte Studie zu diesem Thema: Wissenschaftler haben untersucht, ob die Strahlung von Mobilfunkantennen Föten schadet. Sie geben Entwarnung, allerdings hat die aktuelle Untersuchung Schwächen.