HOME
präsentiert von

Stern Logo Ratgeber Geldanlage

Forbes-Liste: Milliardenschwer und Single: Die begehrtesten Junggesellen der Welt

Auf der Reichenliste des Wirtschaftsmagazin Forbes stehen nicht nur alte, graue Männer. Auch einige gut aussehende Junggesellen sind in der Milliardärsriege zu finden. Wir stellen die Kandidaten vor. 

Katharina Andresen  Die 21-jährige Norwegerin ist laut Forbes mit einem Vermögen von 1,2 Milliarden Dollar die zweitjüngste Milliardärin der Welt - nach ihrer Schwester Alexandra (20). Während Alexandra mit einem Mixed-Martial-Arts-Kämpfer zusammen sein soll, ist Katharina "very much single", wie sie Forbes verriet. Beide Schwestern besitzen je 42 Prozent der familieneigenen Investmentfirma, die einst mit Tabakhandel groß wurde und von Vater Johan Andresen geführt wird. Katharina studiert in Amsterdam und besuchte kürzlioch die SEB Private Banking Investment Academy in London, wie sie via Instagram mitteilte.

Katharina Andresen

Die 21-jährige Norwegerin ist laut Forbes mit einem Vermögen von 1,2 Milliarden Dollar die zweitjüngste Milliardärin der Welt - nach ihrer Schwester Alexandra (20). Während Alexandra mit einem Mixed-Martial-Arts-Kämpfer zusammen sein soll, ist Katharina "very much single", wie sie Forbes verriet. Beide Schwestern besitzen je 42 Prozent der familieneigenen Investmentfirma, die einst mit Tabakhandel groß wurde und von Vater Johan Andresen geführt wird. Katharina studiert in Amsterdam und besuchte kürzlioch die SEB Private Banking Investment Academy in London, wie sie via Instagram mitteilte.

Einmal im Jahr veröffentlicht das US-Magazin Forbes eine Liste der Milliardäre weltweit. Die meisten Menschen auf der Liste sind schon etwas älter, schließlich mehrt sich Wohlstand meist über die Zeit. Von denen, die schon in jungen Jahren zu großem Reichtum kommen, gibt es zwei Kategorien. Da sind die mit der genialen Businessidee, vornehmlich in der Tech-Branche, und die mit den reichen Eltern, die schon früh geerbt haben.

"Für Neugierige und Hoffnungsvolle" hat eine ganz besondere Liste zusammengestellt: die begehrtesten Milliardäre, die nach Kenntnis des Magazins derzeit Single sind. Dabei handelt es sich um eine seltene Spezies, denn nur 2,9 Prozent der 2043 Superreichen auf der Forbes-Liste sind nicht vergeben, darunter auch einige ältere Semester. Bei der Auswahl der attraktivsten Junggesellen konzentrieren wir uns hier auf die Jungspunde unter den Milliardären. 


bak
Weitere Themen