Ungewöhnliche Makleranzeige Was macht das Schwein im Wohnzimmer?

In Großbritannien wurde eine Wohnung mit Untermieter angeboten. So sah es zumindest auf der Anzeige aus: Auf dem Foto des Wohnzimmers schlummerte friedlich eine Sau.

Eine Anzeige für ein kleines Appartement ließ die Journalisten der BBC aufmerken. Mitten im Wohnzimmer lagerte ein mächtiges Schwein. Die Sau hatte es sich auf dem Teppich bequem gemacht und den Kopf gemütlich auf dem Fernsehsessel abgelegt.

Die Zwei-Zimmerwohnung in Suffolk soll 120.000 Pfund kosten, das entspricht in etwa 150.000 Euro. Für diese Summe macht sich ein Makler in England offenbar nicht viel Mühe. Der Rest des Zimmers sieht auch aus wie ein Schweinestall. Es wurde weder aufgeräumt noch sauber gemacht. Als Warnung wurde die Wohnung mit dem Wort "eigenwillig" beschrieben.

Auf Nachfrage der BBC sagte eine Angestellte der Immobilienfirma Connells, dass es sich bei dem schlummernden Schwein um das Haustier des vorigen Bewohners handle. Anfragen aus den sozialen Netzwerken, ob das Tier im Preis inbegriffen sei, musste die Sprecherin verneinen. Das Tier steht nicht zum Verkauf. "Wie auch immer das passierte, das Foto wurde aus Versehen hochgeladen und wurde inzwischen von uns entfernt."

Gernot Kramper