
Nestea
Mit Nestea verschwand in diesem Jahr der Eistee-Klassiker schlechthin aus den Supermarkt-Regalen. Noch 2017 war Nestea in Deutschland Marktführer unter den Eistees, hatte seitdem aber massiv Marktanteile verloren. Zu neuer Konkurrenz, etwa durch die Eisteemarke des Rappers Capital Bra, kam ein missglückter Markenrelaunch, mit dem Hersteller Nestlé das süße Getränk gesünder positionieren wollte. Ende März stellte Nestlé den Vertrieb ein.
Mit Nestea verschwand in diesem Jahr der Eistee-Klassiker schlechthin aus den Supermarkt-Regalen. Noch 2017 war Nestea in Deutschland Marktführer unter den Eistees, hatte seitdem aber massiv Marktanteile verloren. Zu neuer Konkurrenz, etwa durch die Eisteemarke des Rappers Capital Bra, kam ein missglückter Markenrelaunch, mit dem Hersteller Nestlé das süße Getränk gesünder positionieren wollte. Ende März stellte Nestlé den Vertrieb ein.
© Imago Images