Eventuell Metallteile enthalten Lidl ruft Kasseler zurück

Weil nicht auszuschließen ist, dass das Fleisch Metallteile enthält, ruft Lidl Kasseler zurück. Das Fleisch stammt vom Hersteller Sutter und wurde in fast ganz Deutschland verkauft.

Der Fleischwaren-Hersteller Sutter ruft wegen möglicher Metallkörper sein Produkt "Landjunker Delikatess Kasseler-Lachsstück, 1.000-1.700g" zurück. Dieses wurde bei Lidl Deutschland in allen Bundesländern mit Ausnahme von Bayern, Mecklenburg-Vorpommern und Saarland verkauft, wie das Unternehmen am Donnerstagabend in Gau-Bickelheim mitteilte. Betroffen seien alle Produkte mit Mindesthaltbarkeitsdaten bis einschließlich 4. Dezember 2016.

Kasseler kann in jede Lidl-Filiale gebracht werden

Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich auf der Oberfläche des Produkts Metallfremdkörper befinden. Aufgrund der Verletzungsgefahr sollten Kunden das betroffene Produkt nicht verzehren, erklärte das Unternehmen. Es könne in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis werde auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet. Andere Produkte von Sutter oder andere Kassler-Produkte seien von dem Rückruf nicht betroffen.

DPA
jen