Nach der gescheiterten Rettung von Quelle muss auch die österreichische Tochter des Versandhandels Konkurs anmelden. Die Leitung von Quelle Österreich informierte die Belegschaft am Freitag in Linz über das endgültige Aus, wie Betriebsratschef Felix Hinterwirth mitteilte.
Nach der gescheiterten Rettung von Quelle muss auch die österreichische Tochter des Versandhandels Konkurs anmelden. Die Leitung von Quelle Österreich informierte die Belegschaft am Freitag in Linz über das endgültige Aus, wie Betriebsratschef Felix Hinterwirth mitteilte. Der Insolvenzantrag soll bereits kommende Woche eingereicht werden. Die 1100 Mitarbeiter der österreichischen Tochter würden wahrscheinlich ihre Jobs verlieren, sagte Hinterwirth.
Die Insolvenz von Quelle Österreich hatte sich bereits abgezeichnet, nachdem der deutsche Quelle-Konkurrent Otto am Donnerstag nicht nur Quelle Russland, sondern auch die Markenrechte der gesamten Quelle-Gruppe gekauft hatte.