Linz

Artikel zu: Linz

Polizeifahrzeug

Dreifachmord in Zwiesel: Opfer waren teilweise schon länger tot

Im Fall des Dreifachmordes im niederbayerischen Zwiesel waren die Opfer zum Zeitpunkt ihres Auffindens teilweise bereits seit Längerem tot. Das erste Opfer starb bereits Ende Juni, wie die Polizei in Straubing und die Staatsanwaltschaft Deggendorf am Freitag nach der Obduktion der Leichen mitteilten. Die beiden anderen wurden demnach Mitte Juli getötet. Alle Opfer wiesen Schnittverletzungen und Verletzungen von stumpfer Gewalt auf.
Polizeifahrzeug

37-Jähriger tötet in Niederbayern drei Menschen und stellt sich in Österreich

In Zwiesel in Niederbayern hat ein 37 Jahre alter Mann drei Menschen getötet. Der Tatverdächtige habe sich am Montag bei der Polizei in Linz in Österreich gemeldet und angegeben, drei Menschen getötet zu haben, teilte die Polizei in Straubing am Dienstag mit. Daraufhin seien in einem Mehrfamilienhaus die drei Leichen entdeckt worden.
Geburtshaus von Adolf Hitler in Braunau im Jahr 2015

Hitlers Geburtsort ändert Namen von zwei nach Nationalsozialisten benannten Straßen

Die Geburtsstadt von Adolf Hitler, das österreichische Braunau am Inn, hat die Umbenennung von zwei nach früheren Nationalsozialisten benannten Straßen beschlossen. Die Umbenennung der nach Joseph Reiter und Franz Resl benannten Straßen wurde nach Angaben von Stadträtin Martina Schäfer (SPÖ) vom Donnerstag mit 28 Ja- zu neun Nein-Stimmen angenommen. Die rechtspopulistische FPÖ war gegen die Änderung.
Polizeifahrzeug

Anklage in Fall von Machetenangriff auf Polizeistation in Rheinland-Pfalz erhoben

Mehr als drei Monate nach einem Machetenangriff auf die Polizeistation im rheinland-pfälzischen Linz hat die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz Anklage gegen einen 29-jährigen mutmaßlichen Islamisten erhoben. Ihm werden versuchter Mord und Sachbeschädigung vorgeworfen, wie die Behörde am Montag mitteilte. Er soll in der Nacht zum 6. September versucht haben, mit einer Machete bewaffnet in das Gebäude einzudringen.