HOME

Zwei deutsche Bergwanderer in den Alpen ums Leben gekommen

Scharnitz - Bei Bergtouren im Karwendelgebirge sind eine 27-jährige Frau aus Berlin und ein 68-Jähriger aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen ums Leben gekommen. Der Mann war mit zwei Begleitern auf dem Mittenwalder Höhenweg im Grenzgebiet von Tirol und Bayern unterwegs. Als er den Klettersteig bereits verlassen hatte, stürzte er aus unbekannten Gründen auf markiertem Weg über felsiges Gelände ab, so die Polizei. Die 27-Jährige war auf einer Hüttentour am «Frau-Hitt-Sattel» bei Innsbruck abgestürzt. Beide konnten nur noch tot geborgen werden.

Schlechtwetterfront über Österreich: Wasserflut und Muren

Video

Scheuer will Streit über Alpentransit mit 10-Punkte-Plan entschärfen

Lkw-Verkehr

Fragen und Antworten

Berlin und Wien wollen Zoff um Transitverkehr entschärfen

Transitstreit: Annäherung zeichnet sich ab

Transitgipfel in Berlin

Mehr Schiene, weniger Maut

Einigung im Transit-Streit mit Österreich in Sicht

Mehr Verkehr zum Ferienstart

Viele Staus befürchtet

Ferienbeginn im Süden: Ganz Deutschland ist auf Achse

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer in Berrlin

Verkehrsminister unter Druck

Krisentreffen bei Scheuer zum Transitstreit mit Österreich

Neue Erkenntnisse nach Absturz von Kleinflugzeug in Tirol

Stena Impero
+++ Ticker +++

News von heute

Teheran setzt zwei britische Schiffe in der Straße von Hormus fest

Landeshauptmann Platter

Tirol droht mit langem Streit um Brenner-Transit

Tobias Moretti feiert seinen 60. Geburtstag

Tobias Moretti

Der Austro-Star feiert runden Geburtstag

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU)

Scheuer widerspricht im Brenner-Streit Tiroler Landeshauptmann

Verkehr auf der Brenner-Autobahn

Deutschland und Italien bereiten gemeinsam Klagen gegen Österreich vor

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU)

Scheuer bereitet wegen Fahrverboten in Tirol Klage gegen Österreich vor

Bundesstraßen entlang der Inntal- und Brennerautobahn für den Umgehungsverkehr gesperrt

Fahrverbote im Inntal

Tirols Streit mit Bayern geht weiter - Fahrverbote sollen ausgeweitet werden

Blick auf das Tannheimer Tal aus der ferne

Tannheimer Tal in Österreich

Wanderer geraten in den Bergen in Not – jetzt wollen sie ihre Retter verklagen

Nasses Auto als Symbolfoto

In Österreich

Polizei stoppt Raser – und der hat eine kuriose Ausrede parat

Schlimmeres verhindert: Jakob, 10, entdeckt Feuer im eigenen Zuhause

Junger Held

10-Jähriger entdeckt Feuer: "Ich habe gehofft, dass es sich nur um einen Traum handelt"

Kuh-Herde

Urteil in Österreich

Deutsche Wanderin stirbt nach Kuh-Attacke – Landwirt muss mehr als 180.000 Euro bezahlen

Schauspielerin Jana Julie Kilka und Moderator Thore Schölermann

Thore Schölermann und Jana Julie Kilka

Sie planen eine Winterhochzeit in den Alpen

Österreich, Eisenstadt: Ein Kameramann filmt im Bereich des Schauplatzes der angeblichen Entführung

Österreich

Vermeintlicher Entführungs-Thriller: Angehörige der Esterhazy-Dynastie wieder aufgetaucht

Deutsche Schüler werden von Lawine erfasst und überleben

Gefährliches Winterwetter

Deutsche Schüler werden von Lawine erfasst und überleben - Schnee-Chaos in den Alpen

Winterspaß für die ganze Familie gibt es in Serfaus-Fiss-Ladis

Serfaus-Fiss-Ladis

Hier kommen Winterurlauber auf ihre Kosten