HOME
Christine Urspruch

Schauspielerin

Christine Urspruch hat den Sport neu entdeckt

Christine Urspruch hat sich dieses Jahr etwas vorgenommen - mehr Sport zu treiben. Bisher läuft alles nach Plan. Die Schauspielerin joggt und geht ins Fitnessstudio - wo sie eine Trainingsform besonders gern hat.

Zwei Verletzte nach Lawinenabgang im Allgäu

Kempten

Kleine Städte vorne

Überraschendes Ranking: Hier sind die Immobilienpreise 2018 am stärksten gestiegen

Von Daniel Bakir
Ein Lawinenabgang im Bereich des Skigebiets Grübl am Präbichl in der Steiermark
+++ Wetter-Ticker +++

Winterchaos

24-Jähriger kommt durch Lawine ums Leben - 57-Jähriger stirbt beim Schneeräumen

Schneechaos: Lawine in Balderschwang

Balderschwang

300 Meter breite Lawine trifft Hotel im Allgäu, Flüsse treten in Bayern über die Ufer

Exklusive Trailerpremiere

"Kirschblüten & Dämonen": Eine schaurig-schöne Liebesgeschichte mit Gänsehautfaktor

Hochvogel an der deutsch-österreichischen Grenze

Deutsch-österreichische Grenze

Hochvogel-Gipfel im Allgäu - Ein Berg bricht langsam aber sicher auseinander

Gericht

Nord-Süd-Gefälle

Wo deutsche Richter die strengsten Urteile sprechen

Von Patrick Rösing
Idylle pur: Die Wiesen rund um das Haubers Naturresort. Die Landschaft lädt in den Spätsommertagen zum Wandern ein.

Allgäu

Blasmusik und Almabtrieb - das Allgäu lockt

Suppenfondue im Wasserkocher und ein Porträt von Thomas Götz von Aust

Innovative Nutzung

Seit acht Jahren bereitet Thomas sein Essen im Wasserkocher zu – und das klappt erstaunlich gut

Von Susanne Baller
nachrichten deutschland - fahrstuhl

Fahrstuhl-Horror

15-Jährige bleibt im Aufzug stecken und wartet stundenlang auf Rettung

Marie Huber (Catherine Bode) kümmert sich um die Tiere und die Feriengäste auf dem Bergbauernhof

Catherine Bode

"Daheim in den Bergen": Kein Heimatschmalz!

Hier wurden die Kässpätzle vom Brett geschabt - von der Größe sind sie jetzt doch eher Spatzen. Sie schmecken bestimmt trotzdem hervorragend.

How to: Schwäbische Küche

Die perfekten Allgäuer Kässpätzle

Von Denise Snieguole Wachter
Die Bergbahnen Oberstdorf-Kleinwalsertal haben neuerdings den Adler im Logo

F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Wenn die Adler über uns die Köpfe schütteln

Bolsterlang im Allgäu: Radikale Reichsbürger spalten ein Dorf

Südbayern

Reichsbürger spalten Bolsterlang im Allgäu – und die Bürgermeisterin macht mit

"Matula: Der Schatten des Berges": Matula (Claus Theo Gärtner, M.) zweifelt am Unfalltod eines jungen Dorfbewohners

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Freitag

Lost Places in China

Wo Attraktionen von Weltrang verrotten

Vierschanzentournee: Freitag fliegt in Quali allen davon - Zehn Deutsche dabei

Vierschanzentournee

Freitag fliegt in Quali allen davon - Zehn Deutsche dabei

Klettern im Allgäu: Glück aus Stein – unterwegs auf zwei herrlichen Klettersteigen im Allgäu

Herrliche Herbsttour

Klettersteige im Allgäu: Nervenkitzel für Schwindelfreie:

Gute Aussichten: Über den Grat führt der Hindelanger Klettersteig vom Nebelhorn bis zum großen Daumen

Steile Passagen

Nervenkitzel für Schwindelfreie: Zwei Klettersteige im Allgäu

Das Motorrad des Unfalls im Allgäu liegt seitlich auf dem Gehweg.

Tragischer Unfall

Motorrad schleudert nach Stuntversuch in Familie - vier Tote

Unruhen Jerusalem
+++ Ticker +++

News des Tages

Mehr als 20 Verletzte bei Unruhen am Tempelberg

BMW Alpina B5 Touring - so werden ihn die meisten nur sehen - von hinten

BMW Alpina B5 Touring

Eiliges Gepäckstück

Allgäu Traktor Gülle

"Habe nochmal gedüngt"

Bauer vertreibt Badegäste mit Gülle von seiner Wiese

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.