HOME
Johannes Rydzek

Nordische Ski-WM

Der neue Johannes Rydzek: Gereift, gelassen, fokussiert

Johannes Rydzek war jahrelang der Heißsporn unter den erfolgsverwöhnten deutschen Nordischen Kombinierern. Sein Aufstieg zum Rekordweltmeister und Olympiasieger aber hat ihn verändert. Vielleicht ist das ein Plus, wenn es nun wieder um WM-Medaillen geht.

Eric Frenzel

Medaillenjagd in Tirol

Fragen und Antworten zur Nordischen Ski-WM

Jessica Schwarz bei der Eröffnung in München

Jessica Schwarz

Promis feiern mit Luxus-Autos

Für Anfänger und Actions-Fans

Endlich wieder Wintersport! Das sind die schönsten Abfahrten und Loipen in Tirol

Seehofer mit österreichischem Kollegen Kickl (r.)

Unter EU-Innenministern laut Seehofer "Gemeinschaftsgeist"

Seehofer mit seinen Kollegen aus Österreich und Italien, Herbert Kickl (l.) und Matteo Salvini (r.)

Seehofer: EU-Innenministertreffen von "extrem wichtiger Bedeutung"

Seehofer (r.) und Italiens Innenminister Matteo Salvini in Innsbruck

Innenminister von Deutschland, Italien und Österreich für "Kooperation der Tätigen"

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) versteht die Rücktrittsforderungen wegen seiner zynischen Äußerung über Abschiebungen nicht

Suizid nach Abschiebung

Rücktrittsforderungen? Horst Seehofer hat dafür kein Verständnis

Seehofer (r.) und Italiens Innenminister Matteo Salvini in Innsbruck

Seehofer will bis Ende Juli Flüchtlingsabkommen mit Italien schließen

Horst Seehofer

Heftige Kritik an Seehofer nach Tod von aus Deutschland abgeschobenem Afghanen

Italiens Innenminister Matteo Salvini

Italien will Häfen auch für Schiffe internationaler Rettungseinsätze sperren

Seehofer (links) und Kurz in Wien

Deutschland und Österreich wollen "Südroute" für Flüchtlinge schließen

Gedenkkreuz oberhalb der Starkenburger Hütte in den Stubaier Alpen

Stubaital

Die Wahl der Qual

Papa-Schlumpf (Kostüm) steht auf einem Bürgersteig

Angemessen oder übertrieben?

Mann bezeichnet Polizisten als "Schlümpfe" – das hat teure Konsequenzen

Hinterux

Skifahren in Tirol

Auf Eis gelegt

Kamil Stoch gewinnt die Vierschanzentournee

Bischofshofen

Historischer Sieg: Kamil Stoch gewinnt alle Springen der Vierschanzentournee

Skispringer Richard Freitag während der Vierschanzentournee in Innsbruck

Verletzung an der Hüfte

Richard Freitag bricht die Vierschanzentournee ab – auch wegen Olympia

Vierschanzentournee - Richard Freitag - Innsbruck

Vierschanzentournee

Gesamtsieg ade: Freitag nach Sturz in Innsbrucker Klinik untersucht

Richard Freitag flog in der Quali in Innsbruck auf Rang drei.

Vierschanzentournee

Wetterchaos in Innsbruck: Richard Freitag trotzdem gut unterwegs

Vierschanzentournee - Burglind - Innsbruck - Qualifikation

Vierschanzentournee

Qualifikation von Innsbruck droht Absage wegen Tief "Burglind"

Garmisch-Partenkirchen Richard Freitag

Vierschanzentournee

Richard Freitag muss sich wieder Kamil Stoch geschlagen geben

Ein erkälteter Mann putzt sich die Nase.

Immunsystem

Wissenschaftler erklären: Warum es den Männerschnupfen wirklich gibt

Unglück in Österreich

Paragleiten

Zwei Deutsche verunglücken beim Gleitschirmfliegen in Österreich schwer

Im vergangenen Jahr erreichte Severin Freund den zweiten Platz bei der Vierschanzentournee

Vierschanzentournee

Severin Freund muss vorzeitig aufgeben

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.