HOME
Wolf

Tier-Managementkonzept

Forum Natur will Zahl der Wölfe begrenzen

Berlin - Ein Wolfsmanagement mit begrenzten Beständen und wolfsfreien Zonen hat das Aktionsbündnis Forum Natur (AFN) gefordert. Mehr als 1000 Wölfe gebe es nach Schätzungen des Deutschen Jagdverbandes (DJV) inzwischen bundesweit, sagte DJV-Sprecher Torsten Reinwald.

Wolf

Ministerinnen ohne Kompromiss

Leichterer Abschuss von Wölfen? Ministerien weiter uneins

Ein Wolf in Schleswig-Holstein

Niedersachsen

Erstmals Attacke auf Menschen? Wolf greift offenbar Gärtner an

Die Auswirkungen von Windparks auf die Ökosysteme kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden (Symbolfoto)

Raubvögel dezimiert

Wenn Windkraftanlagen dramatisch ins Ökosystem eingreifen

Von Gernot Kramper
Schäfer demonstrieren während Umweltministerkonferenz

Umweltminister der Ländern fordern vom Bund klare Regeln für Abschuss von Wölfen

Ein Fall aus Berlin im aktuellen "Schwarzbuch" des Bundes der Steuerzahler

"Schwarzbuch" 2018

Schilderwahn und ein Rettungswagen für Wölfe: So werden unsere Steuergelder verschwendet

Reiner Holznagel, Präsident des Bundes der Steuerzahler

Ein Geysir im Kreisverkehr und andere "skurrile Verschwendungen" von Steuergeld

Nach Atom-Gau

Tschernobyl - Die Tiere übernehmen, sobald der Mensch verschwindet

Von Gernot Kramper
Sauerland - 16-Jähriger - Schüler - Wald - Festnahme
+++ Ticker +++

News des Tages

Toter Teenager im Sauerland: 14-Jähriger hat gestanden, Mitschüler erwürgt zu haben

Ein Wolf im Tierpark Hexentanzplatz in Sachsen-Anhalt

Initiative im Bundesrat

Angst vor dem "bösen Wolf" - dürfen sie in Deutschland bald abgeschossen werden?

Von Annette Berger
Tote Schafe der Herde der Naturschutzstation "Östliche Oberlausitz" liegen nach einem tödlichen Wolfsangriff auf einer Wiese

Sachsen

Wölfe fallen in Naturschutzstation über Schafsherde her und richten Blutbad an

Wolf in bayerischem Wildpark

Wie im Mafia-Film

Wilderer erschießt Wolf und versenkt ihn mit Betonklotz in See

Wölfe breiten sich in Deutschland aus

Bundeslandwirtschaftsministerin befürwortet notfalls Abschuss von Wölfen

Bär in Zoo in Rom

Bundesamt für Naturschutz rechnet mit Rückkehr von Bären nach Deutschland

Spieler des VfL Wolfsburg bejubeln Sieg in der Relegation gegen Holstein Kiel

Relegation 2018

Schlussoffensive bringt Kiel nichts: Wolfsburg legt mit 3:1 deutlich vor

Bad Wildbad im Schwarzwald: 40 tote Schafe durch Wolf-Attacke

Raubtiere in Deutschland

Wolf tötet 40 Schafe im Schwarzwald - jetzt soll er abgeschossen werden

Wolf Alexander aus dem Wildpark Eekholt

Streng geschütztes Wildtier

Deutschland diskutiert sich einen Wolf – Soll man die Tiere künftig abschießen?

Klöckner will Ausbreitung von Wölfen genau beobachten

Landwirtschaftsministerin Klöckner will Ausbreitung von Wölfen genau beobachten

Fragen & Antworten

Rassen, Gesetze, Auflagen, Wesenstest

Diese Regeln gelten bei der Haltung von "Kampfhunden" in Deutschland

stern TV Logo
Vor wenigen Wochen an einem Mittag: Ein Wolf läuft am Zaun an einer Kindertagesstätte entlang.

Ausbreitung bis in die Stadt

Welche Gefahr geht wirklich von Wölfen in Deutschland aus?

stern TV Logo

München

Zollbeamte machen unglaubliche Entdeckung bei Routine-Kontrolle

Drei Spieler des FC Schalke jubeln gemeinsam über das Tor von Breel Embolo, der sich dabei die Ohren zuhält

Fußball-Bundesliga

Schalke macht sich auf den Weg nach Europa - Lewandowski schießt die Wölfe ab

Ein Wolf in einem Wildpark

FDP will Jagd auf Wölfe in Deutschland erlauben

Fußball-Fankultur: Wie ich Heribert Faßbender wurde

Fußball-Kultur

Fußball hat mich nie interessiert. Trotzdem wollte ich Fan werden - und wurde Heribert Faßbender

NEON Logo
Würde diese Theorie Funktionieren ( Die Entstehung eines Universums aus einem schwarzen Loch )?
(Der Anfang der Theorie von mir ist unter dem Text der der nachvollzieungs hilfe mit einem 🙃 gekennzeichnet). Ich bin ein recht analysierendender und über mehrere Richtungen hinterfragender Menschen. Eine Theorie die mir in den sin Kamm aber die ich aus eigenemen Ermessensen erst zu grob und simple Fand aber Recht gut mit gängigenen Theorienen Einhergeht wie die (finde ich zu Erprobt stopende) Urknall Theorie, deren Ausbau wo sie durch ein höher dimensiodimensionales Schwarzes Loch aus ging und auch etwas von der multiversums Theorie. 🙃 Meine (mir imer noch zu vorkommende) Theorie geht davon das Der Urknall eine Explosion im und nicht des raumes ist, das ein extrem massereiches Schwarzes Loch das aufgrund des von mangelndem Nachschub Explodierte und durch diese kinetische Energie wie in der Urknall Theorie den Inhalt freisete. aber die Expansion des universums nicht die Ausbreitung des Raumes ist sondern viel ehr eine Zerstreuung Des Inhaltes in einem Raum stattfindet, vergleichbarear mit anderen Explosionen die Inhalt freizusetzenen. PS. ist zwar recht grob für meine persönlichpersönlichen Verhältnisse- (mache meist komplexere, effizientere und schlusvolgerungs fähigere Theorien und ist mir selber etwas schwammig ist eine meinens erachtens funktionell ergänzung zum Thema Uhrknall ) -und und verändertrt im grunde nur etwas den Blickwinkel gängiger Theorien aber in einen effektivenen und nachvollziehbaren weg. Diese Theorie ist Vorwiegend mit sipelerer hrangehensweise aufgebaut als meine anderen und dementsprechend mir etwas Unwohl sie zu veröffentlichen aber im Grunde eine meiner Meinung legitime logische Ergänzung. Was meint ihr?
Kindesunterhalt für volljähriges Kind ohne Zielstrebigkeit
Mein Kind ist 19 Jahre alt und lebt im Haushalt der Mutter. Es hat im Juli 2017 seine Schule nach der 10. Klasse dann mit Hauptschulabschluss verlassen. Danach wollte es auf einer Berfsfachschule Einzelhandel seinen Realschulabschluss nachholen (2 Jahre). Es besuchte die Schule im ersten Halbjahr nicht wirklich regelmäßig und im zweiten Halbjahr dann so gut wie gar nicht mehr. (zum Ende hin, ist es gar nicht mehr zur Schule gegangen) Das notwendige zweite Jahr ging es dann gar nicht mehr an. Stattdessen hat es sich für ein freiwilliges Soziales Jahr beworben und geht hier mehr oder weniger regelmäßig hin. Nun möchte es das FSJ abbrechen und wieder seinen Realschulabschluss nachholen. Dies soll in Vollzeit an der Volkshochschule geschehen. Zwischendurch ist immer wieder die Rede von verschiedenen Ausbildungen. Ein wirkliches Konzept, oder Interesse ist aber auch hier nicht erkennbar. Mal kommt es mit dem Berufswunsch Tierarzthelfer/In, mal mit Immobilienkaufmann/-Frau, oder Ähnlichem. Informationen über freie Stellen, oder Inhalte des Berufs und der Ausbildung können nicht genannt werden. Bei laufenden Bewerbungen am Ball zu bleiben liegt ihm auch nicht wirklich. Hab die Bewerbung ja hingeschickt, damit soll es dann auch gut sein. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, es sucht sich den bequemsten Weg heraus und verlässt sich auf meine nicht unerheblichen Unterhaltszahlungen. Frei nach dem Motto: Was soll ich mich kümmern, Väterchen muss ja zahlen, solange ich Schule oder Ausbildung mache. Um meinem Kind Anreize zu geben, endlich Zielstrebigkeit zu entwickeln, habe ich schon über die Kürzung bzw. Einstellung des Unterhals nachgedacht. Wie verhält sich das rechtlich, bzw. was kann ich tun?