Für Angeligue Kerber war 2017 eine einzige Enttäuschung. Doch in Sydney startet die ehemalige Weltranglistenerste voll durch. Top-Spielerinnen wie Venus Williams werden vom Platz gefegt. Kerber ist überglücklich.
Alle reden vom Horrorjahr 2016 - Zeit, sich auch einmal an die guten Seiten zu erinnern. Wir haben fünf Geschichten hervorgekramt, die exemplarisch zeigen, dass dieses Jahr nicht immer schlimm und traurig war. Und wie jeder die Welt ein bisschen schöner machen kann.
Die Deutsche Bank musste 2015 Rekordverluste verbuchen. Einer der Gründe für den Absturz: Die Bank musste Milliarden für Rechtsstreitigkeiten ausgeben. Das soll sich in diesem Jahr ändern.
Schnee und Dauerfrost bis Ostern - vor knapp 200 Jahren war es noch schlimmer: Damals fiel sogar der Sommer aus, die Eiseskälte dauerte bis August. 1816 war ein Horrorjahr, aber erstaunlich produktiv.
2009 wird schlimm für die europäische Wirtschaft, speziell für Deutschland. Doch die EU-Kommission hofft, dass die Rezession früher als bislang angenommen überwunden werden kann. Und auch aus der Wirtschaft kommen erste positive Prognosen.