Die Konkurrenten der Deutschen Post greifen den Marktführer mit einem deutschlandweiten Zusammenschluss an. Mehr als 50 kleinere Zustellunternehmen beteiligen sich an dem neuen Unternehmen namens Mail Alliance.
Ein namhafter Herausgeber meldet sich zurück auf der Bühne: Dieter von Holtzbrinck, bis 2006 Chef der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, kauft von seinem Bruder die überregional bedeutenden Blätter des Stuttgarter Verlags - darunter "Handelsblatt", "Tagesspiegel" und "Die Zeit".
Erst hat der Holtzbrinck-Verlag Millionen investiert, jetzt will das Unternehmen mit dem StudiVZ verdienen. Personalisierte Werbung soll die Vorlieben der Nutzer ansprechen - ein Verkauf der Daten sei jedoch nicht vorgesehen.
Seit Jahren werden die Billig-Briefträger von ihren Arbeitgebern geknechtet. Niedriglöhne und absurde Strafen sind an der Tagesordnung. Die Regierung könnte helfen. Doch erstmal sind die Verhandlungen geplatzt.
Ein Deal wie zu besten New-Economy-Zeiten: Die studentische Kontaktplattform StudiVZ ist vom Stuttgarter Medienkonzern Holtzbrinck übernommen worden. Angeblich wurde für das virtuelle Sozialnetzwerk ein dreistelliger Millionenbetrag gezahlt.