Familie macht den großen Check Amazon verkauft jetzt Eigenmarken-Lebensmittel – ist das wirklich günstiger?

Amazon verkauft jetzt Eigenmarken-Lebensmittel – ist das wirklich günstiger?
Amazon verkauft jetzt Eigenmarken-Lebensmittel – ist das wirklich günstiger?
© rtl.de
Sehen Sie im Video: Familie Schönfeld testet Lebensmittel der Amazon-Eigenmarke. 
Auf Amazon gibt es fast nichts, was es nicht gibt. Nun bietet der Online-Versandhandel auch Lebensmittel seiner Eigenmarke "Our Essentials" an. Wie schneiden die Produkte im Vergleich zu No-Name-Produkten aus dem Supermarkt oder Discounter ab? Und sind sie wirklich billiger?

Videoquelle: rtl.de 

 

Viele Supermärkte und Lieferdienste bieten es bereits an: Lebensmittel online auswählen und sich bequem nach Hause liefern lassen. Nun gibt es alle möglichen Produkte auch auf Amazon zu bestellen. Aber was können die Lebensmittel der Amazon-Eigenmarke eigentlich? Und sind sie wirklich günstiger als Vergleichsprodukte. 

Einen großen Vorteil bietet der Lieferservice von Amazon: Man spart sich als Kunde den Weg in den Supermarkt – und eventuell sogar den Kraftstoff, falls man das Auto nehmen muss. Einzige Bedingung: Man muss eine Amazon-Prime-Mitgliedschaft besitzen. Diese kostet 8,99 Euro pro Monat. 

Familie Schönfeld aus Kiel testet die Amazon-Produkte. Finden Sie wirklich alle 22 Produkte, die auf ihrer Einkaufsliste stehen? Und wie schneiden die Produkte geschmacklich ab? 

PRODUKTE & TIPPS