Neuer Rekord in der Bundesliga: Mit einem Auswärtssieg über die Frankfurter Eintracht konnte der FC Bayern sich bereits am 28. Spieltag die Meisterschale sichern.
In den fünf Jahren seiner Existenz hat Apples iPhone einige Veränderungen durchgemacht. Nicht nur äußerlich, sondern vor allem im Innern. Ein Rückblick auf ein revolutionäres Smartphone. Von Ralf Sander
2007: iPhone
Der 9. Januar 2007 markierte den Beginn einer neuen Ära. Nicht nur für Apple, sondern auch für Hersteller von Mobiltelefonen und Telekommunikationsbetreiber. Das iPhone, das Apple-Gründer Steve Jobs während der inzwischen legendären Pressekonferenz aus der Tasche seiner leicht abgewetzten Jeans zauberte, bedeutete den Beginn der Smartphone-Revolution.
"Wir haben das Telefon neu erfunden", prahlte Jobs. Und er sollte Recht behalten. Die Eleganz, mit der Apple Musikabspieler, Telefon und Internetsurfbrett im iPhone unter einer intuitiv zu bedienenden Oberfläche vereint hatte, war bis dahin unerreicht - und sollte zum Vorbild aller folgenden Smartphones werden - unabhängig vom Hersteller.