Adele arbeitet an drittem Album

8. April 2013, 21:01 Uhr

Gute Nachricht für alle Fans von Adele: Die erfolgreiche Sängerin ist nach der Geburt ihres Sohnes im vergangenen Jahr anscheinend ins Studio zurückgekehrt und arbeitet an einem neuen Album.

Adele, Album, Studio, Sängerin, Skyfall, 21

Adele und ihr Oscar: Nach dem Erfolg von "21" und "Skyfall" ist der Erwartungsdruck hoch©

Rumour has it: Adele arbeitet Berichten zufolge an ihrem dritten Studioalbum. Laut der britischen Zeitung "The Sun" hat sich die 24-jährige Sängerin nach langer Pause wieder ins Aufnahmestudio begeben. Zur Hilfe hat sie sich dabei angeblich Kid Harpoon, den Songwriter der Band Florence + the Machine, und Musikproduzent James Ford geholt, der in der Vergangenheit bereits mit den Arctic Monkeys zusammenarbeitete. Mit den zwei Männern will sie an den Erfolg ihrer ersten beiden Alben "19" und "21" anschließen.

"Adele will mit der Zeit gehen und ihre neue Platte so trendig wie möglich machen", verrät ein angeblicher Freund der Sängerin. "Das Team, das sie sich zusammengestellt hat, ist erstklassig und sie ist sich sicher, dass sie damit genauso erfolgreich sein wird wie mit ihren ersten beiden Alben. Das wird keine leichte Aufgabe, weil die Welt total gespannt darauf ist."

Geplante Pause

"21" veröffentlichte die Britin 2011 - drei Jahre nach ihrem Debüt. Damals kündigte sie bereits an, dass ihre Fans noch eine Weile auf den Nachfolger warten werden müssen. "Ich denke mal, dass ich 25 oder 26 sein werde, wenn meine nächste Platte erscheint, denn ich habe, ehrlich gesagt, noch gar nicht über mein drittes Album nachgedacht", so Adele im Dezember 2011 gegenüber MTV. "Ich werde erstmal einfach nur Wurzeln schlagen, mir ein Heim einrichten und einfach nur leben. Ich werde eine Zeit lang verschwinden und dann mit einem Album aufwarten, wenn es gut genug ist."

Was die Grammy-Gewinnerin dann auch getan hat: Im Herbst letzten Jahres wurde Adele Mutter eines Sohnes. Mit dem Vater ihres ersten Kindes, Simon Konecki, ist sie verlobt. Musikalisch machte sie im vergangenen Jahr durch den Titelsong für den neusten "James Bond"-Film - "Skyfall" von sich reden. Mit dem Lied konnte sie in diesem Jahr einen Oscar abräumen.

Zum Thema
Schlagwörter powered by wefind WeFind
Adele Arctic Monkeys James Bond Machine The Sun Titelsong
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Wieso ensteht auf heißer Milch oder Kakao immer diese eklige Haut?

 

  von Fragomatic: Wieviele Enklaven gibt es der Europäischen Union einschl. der Schweiz?

 

  von Musca: Ist das Betrug? Es werden völlig unrealistische Werte bei der Gebäudesanierung genannt

 

  von Amos: Wenn man sich verletzt und das Blut ableckt, schmeckt es metallisch. Warum?

 

  von Amos: Wieso kommt die Steuerfahndung immer morgens um 6? Hat das bestimmte Gründe? Ich dachte,...

 

  von Amos: Darf man im Elsass Deutsch sprechen oder hören Franzosen das nicht so gerne? Z. B. im Bistro oder...

 

  von blog2011: Ich muss mal eine dumme Frage loswerden wg. der Schweizer Franken.

 

  von bh_roth: K-Wert eines Mauerwerks

 

  von Amos: Aus einem anderen Forum: heißt es schallgedämpft oder schallgedämmt?

 

  von Panda09: Gute Fotokamera?

 

  von bh_roth: Thema Holzmauerwerk

 

  von ing793: "Ein guter Gulasch brennt zweimal" heißt es - warum eigentlich?

 

  von bh_roth: Bremsen rubbeln

 

  von Amos: Warum reißt der Mercedes-Stern in der Waschanlage nicht ab? So stabil sieht das Ding nicht aus!

 

  von blog2011: Ist ein illegaler Download immer nachweisbar?

 

  von HH-Immo: Wie kann man surfen im Internet die Werbung ausblenden?

 

  von Gast 105852: gibts umschuldung für hartz 4 empänger

 

  von Gast 105846: ist Eilbek in Hamburg eine gute Wohngegend?

 

  von Amos: Im Internet hat mich alle zwei Stunden der Proxy-Server herausgeschmissen. Jetzt habe ich bei...

 

  von Gast 105824: punkte abbauen