Adele arbeitet an drittem Album

8. April 2013, 21:01 Uhr

Gute Nachricht für alle Fans von Adele: Die erfolgreiche Sängerin ist nach der Geburt ihres Sohnes im vergangenen Jahr anscheinend ins Studio zurückgekehrt und arbeitet an einem neuen Album.

Adele, Album, Studio, Sängerin, Skyfall, 21

Adele und ihr Oscar: Nach dem Erfolg von "21" und "Skyfall" ist der Erwartungsdruck hoch©

Rumour has it: Adele arbeitet Berichten zufolge an ihrem dritten Studioalbum. Laut der britischen Zeitung "The Sun" hat sich die 24-jährige Sängerin nach langer Pause wieder ins Aufnahmestudio begeben. Zur Hilfe hat sie sich dabei angeblich Kid Harpoon, den Songwriter der Band Florence + the Machine, und Musikproduzent James Ford geholt, der in der Vergangenheit bereits mit den Arctic Monkeys zusammenarbeitete. Mit den zwei Männern will sie an den Erfolg ihrer ersten beiden Alben "19" und "21" anschließen.

"Adele will mit der Zeit gehen und ihre neue Platte so trendig wie möglich machen", verrät ein angeblicher Freund der Sängerin. "Das Team, das sie sich zusammengestellt hat, ist erstklassig und sie ist sich sicher, dass sie damit genauso erfolgreich sein wird wie mit ihren ersten beiden Alben. Das wird keine leichte Aufgabe, weil die Welt total gespannt darauf ist."

Geplante Pause

"21" veröffentlichte die Britin 2011 - drei Jahre nach ihrem Debüt. Damals kündigte sie bereits an, dass ihre Fans noch eine Weile auf den Nachfolger warten werden müssen. "Ich denke mal, dass ich 25 oder 26 sein werde, wenn meine nächste Platte erscheint, denn ich habe, ehrlich gesagt, noch gar nicht über mein drittes Album nachgedacht", so Adele im Dezember 2011 gegenüber MTV. "Ich werde erstmal einfach nur Wurzeln schlagen, mir ein Heim einrichten und einfach nur leben. Ich werde eine Zeit lang verschwinden und dann mit einem Album aufwarten, wenn es gut genug ist."

Was die Grammy-Gewinnerin dann auch getan hat: Im Herbst letzten Jahres wurde Adele Mutter eines Sohnes. Mit dem Vater ihres ersten Kindes, Simon Konecki, ist sie verlobt. Musikalisch machte sie im vergangenen Jahr durch den Titelsong für den neusten "James Bond"-Film - "Skyfall" von sich reden. Mit dem Lied konnte sie in diesem Jahr einen Oscar abräumen.

Zum Thema
Kultur
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
TV-Tipps des Tages
Empfehlungen aus der Redaktion Empfehlungen aus der Redaktion
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Gast: WARUM FÜHREN MANCHE KAPSELN ZUR VERSTOPFUNG?

 

  von Gast 98746: Chiptuning Mercedes Benz E 200 T CDI Erstzulassung 06/13

 

  von BitteFreundlich: Welcher Körperteil ist am häufigsten von Osteochondrose betroffen?

 

  von Gast 98742: Altmietvertrag aus der ehemaligen DDR

 

  von Gast: Das iPhone meiner Freundin hat ne seltsame Macke. schwarzer Bildschirm. anrufe kommen rein, man...

 

  von Amos: Muß die Frage nochmal stellen: Überweisung per Online-Banking auf ein Unterkonto bei derselben...

 

  von Gast: Stern-Sudoku-Gewinnspiel

 

  von Gast: Kann man Handelsübliches Jodsalz in ein Fußsprudelbad geben wenn die Haut verletzt ist?

 

  von Gast: zerbrochene Fensterscheibe

 

  von Amos: Wenn zum Bau eines Hauses Wasser aus einem städtischen Hydranten entnommen wird: wie wird das...

 

  von Der_Denis: Kunststoff - warum so schlechtes Image

 

  von Gast 98682: Wenn ich ein Konto in der Schweiz eröffne, wie hoch ist die Mindesteinlage?

 

  von Gast 98680: Welche Programme gibt es für Zuschüsse an gemeinnützige vereine

 

  von Gast 98676: Führerschein vergleischen

 

  von Amos: Mineralwasser aus dem Schwarzwald nennt sich Black Forrest: ist das ein Gag, ein MIßgriff oder...

 

  von Gast 98669: können adoptierte ausländische erwachsene in Bayern studieren?

 

  von Gast 98667: Reisepass abgelaufen

 

  von Gast 98659: palmen in irland

 

  von Gast 98655: Kosten im Pflegefall

 

  von Amos: Maut: jetzt für Autobahnen und Bundesstraßen. Da die Bundesstraßen B 1, B 236 und B 54 mitten durch...