HOME
Eine Mitarbeiterin von Sotheby's trägt am 30.11.2017 während einer Vorbesichtigung der Auktionsstücke bei Sotheby's in New York

Unverhoffter Reichtum

Frau kauft Ring für zehn Pfund – 33 Jahre später kommt sein wahrer Wert ans Tageslicht

Vor 33 Jahren kauft Debra Goddard einen Glasring auf einem Flohmarkt. Der Preis damals: zehn Pfund. Sie konnte in all den Jahren nicht ahnen, dass es sich bei dem vermeintlichen Mode-Schmuckstück um einen waschechten Diamanten handelte.

Céline Dion und Pepe Muñoz bei den Haute-Couture-Schauen in Paris

Auftritte in Paris

Figurkritik und junger Freund: Sängerin Céline Dion redet Klartext

Zwischen Herzogin Meghan und Herzogin Kate soll es vor Weihnachten gekracht haben

Herzogin Kate und Herzogin Meghan

Prinz Charles haute auf den Tisch

Sind Brad Pitt und Charlize Theron wirklich ein Paar

Brad Pitt und Charlize Theron

Daten sie schon seit dem Sommer?

Prinz Philip, hier bei der Ankunft auf einem Event, fährt gerne selbst

Blick in die Unfallstatistik

Rasende Rentner: Sind Senioren wie Prinz Philip eine Gefahr hinterm Lenkrad?

Von Thomas Krause

Pitt und Theron

Frisch verliebt: Diese beiden könnten das nächste große Hollywood-Traumpaar werden

Charlize Theron und Brad Pitt sollen sich ineinander verliebt haben

Brad Pitt und Charlize Theron

Süßes Gerücht über die Hollywood-Stars

Prinz Philip war in der Nähe von Sandringham in einen Autounfall verwickelt

Ehemann der Queen

Debatte um Unfall von Prinz Philip: Sollten fast 100-Jährige noch Auto fahren?

David Beckham hat kein gutes Verhältnis zu seiner Schwester Lynne

David Beckham

Verlierer des Tages

Harry Redknapp

Harry Redknapp

Mit Rekordquote: Champions-League-Trainer gewinnt britisches Dschungelcamp

Rita Ora und Andrew Garfield waren Mitte November bei den Theatre Awards 2018 in London zu Gast

Rita Ora

Neue Liebe mit Andrew Garfield?

Meghan und Harry bei einem Termin in Dubbo während ihrer jüngsten Reise nach Australien

Assistentin hat gekündigt

Drei freie Stellen: Harry und Meghan laufen die Angestellten davon

NUR TEASER

Politiker toben

US-Jägerin postet Trophäen-Fotos nach Ziegenjagd in Schottland - und wird heftig angefeindet

Queen Elizabeth II. und Ollie Roberts

Britisches Königshaus

Der erste offen homosexuelle Bedienstete der Queen kündigt – nachdem er degradiert wurde

Mann mit Gurke in der Unterhose

Für 50.000 Pfund

Er wurde ohne Penis geboren: Brite bekommt mit 45 Jahren ein künstliches Geschlechtsteil

NEON Logo
Prinz George ist eines von drei Kindern von Herzogin Kate und Prinz William

Prinz George

Der Kleine geht nun auf Moorhuhnjagd

Ein Eiswagen steht in England

England

Weil es hinter den Tresen griff: Eisverkäufer schlägt zwölfjährigem Kind ins Gesicht

Ein Flugzeug auf der Rollbahn des Flughafen auf Skiathos

"Touristenattraktion" auf Skiathos

Flugzeugturbine wirbelt 12-Jährigen zehn Meter durch die Luft – und bringt ihn fast um

Amber Heard und Johnny Depp waren von Februar 2015 bis Januar 2017 verheiratet

Ex-Frau von Johnny Depp

Ekel im Ehebett: Amber Heard soll ihre Notdurft in den Laken verrichtet haben

Ist Liam Payne wenige Wochen nach der Trennung von Cheryl Cole schon wieder vom Markt?

Liam Payne

Ist er mit dieser Instagramerin zusammen?

Instagram-Star Natasha Crown

Diese Frau will den größten Po der Welt – und isst dafür sechs Kilo Nutella im Monat

NEON Logo
Das Nervengift Nowitschok tauchte Anfang Juli wieder im englischen Salisbury auf

Nervengift

Brite fand Parfüm-Flakon mit Nowitschok auf der Straße - und schenkte es seiner Freundin

Prinz Philip bei der Hochzeit seines Enkels Prinz Harry

Royals

"Auf Twitter war er schon drei Mal tot" - wie Todesgerüchte um Prinz Philip das Netz narrten

Cristiano Ronaldo

Im Urlaub

Cristiano Ronaldo gibt 20.000 Euro Trinkgeld - und stellt eine Bedingung

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.