Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Die Erdogan-Satire gibt's jetzt auch auf Türkisch

Jetzt kann auch die Türkei mitlachen: Seinen erfolgreichen Satire-Clip, für den sogar ein deutscher Botschafter beim türkischen Präsidenten Erdogan vorstellig werden muss, hat "extra 3" jetzt auch auf Türkisch übersetzt.

Screenshot des Satire-Clips: Erdogan winkt grinsend vom Balkon

Erdowie, Erdowo, Erdoğan - nun auch in türkischer Sprache

Das deutsche Publikum ist amüsiert, der türkische Präsident verärgert. Jetzt hat die Redaktion der Satire-Sendung "extra 3" des NDR ihren Clip mit dem Lied über Recep Tayyip Erdogan auch auf Türkisch übersetzt. Nun kann also auch die Türkei mitlachen (auch, wenn sie das vermutlich gar nicht darf) - oder weiß zumindest, worum es genau geht, wenn der angefragte deutsche Botschafter beim Präsidenten vorstellig wird: Der wurde einberufen, weil das kurze Video des NDR-Magazins das türkische Staatsoberhaupt verspottet.

Am 17. März war die knapp zweiminütige Satire mit dem Titel "Erdowi, Erdowo, Erdogan" im NDR ausgestrahlt worden.

Auf das mangelnde Verständnis für die Freiheit des Humors und der Presse in Deutschland reagierte "extra 3" keck mit einer türkischen Version des Clips

Hier also der Clip in der türkischen Version. Iyi eğlenceler!



jen
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools