Ob Pinot Grigio, Sangiovese oder Apulienwein: Italien hat schmackhafte Tropfen zu bieten. Wir stellen Ihnen zwölf Weine vor, die Sie als stern.de-User mit 35 Prozent Rabatt bestellen können.

Italienische Momente ohne Ende! Holen Sie sich die gewisse Leichtigkeit des Seins ins Haus. Mit italienischen Weinen von Nord nach Süd, von Friaul bis Kalabrien. Nicht zu vergessen die toskanischen Klasseweine aus dem Herzen des Stiefels. Öffnen Sie diese Flaschen wie ein Profi mit dem Sommelier-Korkenzieher von Pulltap. Und trinken Sie aus den schönsten Gläsern der Welt: zwei mundgeblasene Rotweinkelche von Zwiesel 1872: Bestellen Sie das stern.de-Weinpaket - bestehend aus je einer Flasche der vorgestellten Weine sowie zwei Rotweinkelchen und einem Sommelier-Korkenzieher - und sparen Sie bei einem Preis von 99,75 Euro 35 Prozent.
Die Weine einzeln vorgestellt:

© Hersteller
Passerina gilt als Geheimtipp und kommender Star unter den italienischen Weißweinreben. Reinsortige Weine aus der Traube sind noch eine absolute Rarität. Entdecken Sie einen mittelitalienischen Weißwein, der mit praller Melonenfrucht und maritimer Mineralität ein geradezu idealer Begleiter zu Seefisch oder Meeresfrüchten ist.

© Hersteller
Ein Magier, der mittelitalienische Frische ins Glas zaubert. Der 'Terre di Valbona' ist der wohl höchstprämierteste italienische Weißwein seiner Preislage*. So charmant und lebendig kommt der Verdicchio daher, so verführerisch duftet er nach Blüten, Aprikosen und Mandeln und so genial fruchtig-frisch gleitet er über den Gaumen, das es eine wahre Wonne ist.

© Hersteller
Antonutti aus dem Friaul ist ein dynamischer Betrieb, der Weine mit "Grip" produziert. Der "Grave del Friuli DOC" ist kein Allerwelts-Pinot-Grigio, sondern ein Wein mit Charakter. Durch einen in Hauch von Banane und ein wenig Waldmeister verspricht er ein schön rundes Trinkerlebnis.

© Hersteller
Der "Oltrepò Pavese" von Bronis ist ein waschechter Lombarde - rassig, frisch und animierend! Dieser Pinot Grigio ist genau das richtige für den Sommer und die Terrasse. Aufmachen, trinken!

© Hersteller
So einen Rotwein schließt man sofort ins Herz. Seine Kirschfrucht gefällt und die kernig-würzige Note gibt noch einen zusätzlichen Kick. Der 'Torre del Colle' aus Umbrien in Mittelitalien wird aus der Sangiovese-Traube erzeugt, die auch Hauptbestandteil der roten Chiantiweine ist. Leicht gekühlt erweist er sich als idealer Begleiter zur italienischen Küche.

© Hersteller
Sangiovese ist die große Rebsorte der Toskana (u.a. im Chianti). Von daher ist es fast eine Majestätsbeleidigung, dass einige der schönsten Sangiovese aus der benachbarten Region Romagna kommen. Der Notturno hat eine saftige Kirschfrucht und wildwürzige Wacholdernoten. Doch die Reifung im kleinen Eichenfass hat ihm auch eine sanfte, vanillige Seite mitgegeben, die ihn weich verklingen lässt. Toller Stoff zu dunklem Fleisch und zu Wildgerichten!

© Hersteller
Ein guter Wein löst immer schöne Assoziationen aus. Die Duftnoten des Grignano lesen sich so: Wie die Luft nach dem großen Regen oder wie das Herbstlaub. Und natürlich - Chiantis können nicht anders - nach Kirsche. Am Gaumen mittelgewichtig und sehr gut ausbalanciert. Ein Gedicht!

© Hersteller
Der Juniorchef des Weingutes erinnert an Speedy Gonzales, immer unter Strom. Diese unglaubliche Energie steckt auch in diesem Wein. Er ist kraftvoll, aber dennoch anregend, fast ein wenig vibrierend. Riecht nach Holunder, etwas Zimt und dunklen Früchten. Der ideale Herbstwein!

© Hersteller
Ein Wein, der so schmeckt wie die Gegend aus der er kommt – charakterstark. Ein kraftvoller Zeitgenosse. Kirschig, marmeladig und wenn man die Augen schliesst, riecht es ein wenig nach Wald.

© Hersteller
Primitivo klingt für deutsche Ohren nicht gerade nach dem ganz feinen Genuss. Für Italiener hingegen hat das Wort nichts Despektierliches bedeutet es doch schlicht "früh reifend". Jenseits aller Sprachprobleme ist der Rudiae ein hinreißender Wein von geradezu barocker Fülle. Seine opulente Heidelbeer- und Pflaumenfrucht kleidet den Gaumen vollständig aus und seine Kräuterwürze und die subtile Barrique-Note beschwören mediterrane.

© Hersteller
Der Negroamaro ist die rote Rebsorte des Salento, des italienischen Stiefelabsatzes.Wörtlich übersetzt heißt sie die Schwarze Zartbittere und in der Tat erinnert sie im Geschmack an Zartbitterschokolade. Eine der großen Qualitäten der Rebsorte ist, dass sie im süditalienischen Klimas ihre Frische bewahrt. Denn so bewahrt eine kleine kecke Kirschfrucht davor, vollständig im weichen Kissen aus Kakao, Zimt und Pflaumenkonfitüre vollständig zu versinken.

© Hersteller
Dieser süditalienische Rotwein ist ein zärtlicher Riese. Ganz behutsam betritt er die Zunge, tastet sich mit seiner Plaumen- und dunklen Beerenfrucht langsam vor. Dann entfaltet er seine weichen und fülligen Schokoladentöne, die den Mund wunderbar auskleiden. Zum Abschluss raspelt er noch ganz viel Süßholz und bleibt dann lange in Erinnerung. Ein sinnenraubender, barrique-gereifter Rotwein aus Primitivo- und Negroamaro-Trauben.

© Hersteller
Geben Sie den Weinen ein würdiges Gefäß und trinken Sie aus den schönsten Gläsern der Welt.

© Hersteller
Hochwertige Weine verlangen nach hochwertigen Korkenziehern. Öffnen Sie die Flaschen wie ein Profi.