Gast 28084

Warum gibt es das Universum?

Ich frage mich wozu es das Universum gibt


  Frage stellen     Frage beantworten  
?
ANTWORTEN (7)
04.11.2011, 19:21 Uhr
 
Behrjoe

Weil es ansonsten nur ein riesiges Schwarzes Loch gäbe anstatt dese Universums. ;=))

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
 
 
 
Ihr Link-Tipp zum Thema  
Sie kennen spannende Blogs, Foren, Artikel oder Seiten zum Thema der Frage? Dann schlagen Sie uns den Link hier vor. Wir prüfen ihn und werden ihn freischalten. Bitte beachten Sie, dass Links, die Werbung oder Spam beinhalten oder die auf Online-Shop verweisen, abgelehnt werden. Link vorschlagen
 
    Blogs, Artikel, Seiten - schlagen Sie hier passende weiterführende Inhalte zu dieser Frage vor.
 
04.11.2011, 20:31 Uhr
 
Musca

Eine sehr philosophische Frage, ich fürchte ohne befriedigende Antwort. Wozu gibt es unseren wunderbaren Planeten? Warum dieser ewige Kreislauf von Leben und Sterben? Was war vor dem Universum? Woher kommen die physikalischen Gesetze, und warum existieren sie??Warum konnte der Mensch in seiner Evolution Gefühle und Verstand entwickeln. Warum reicht der Verstand aber gerade nur dazu aus, sich langsam selbst zu vernichten, während diverse Einzeller vermutlich jeden Atom-Gau überleben werden?

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
04.11.2011, 21:36 Uhr
 
Ingenius

Es ist angeblich aus dem Nichts entstanden. Die Frage "wozu" ist demnach unzulässig.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
04.11.2011, 22:31 Uhr
 
Sixpence

Antwort A) Na, das ist doch ganz einfach. Das Universum gibt es, damit in einer entlegenen Ecke einer kleineren Galaxie jemand wie du solche Fragen stellen kann.

Antwort B) Ich bin, ich weiß nicht wer. Ich komme, ich weiß nicht woher. Ich gehe, ich weiß nicht wohin. Mich wundert, dass ich so fröhlich bin. (Angelus Silesius)

Antwort bewerten » rating (1 Bewertungen) Beitrag melden
04.11.2011, 23:29 Uhr
 
ing793

Es ist die unabdingbare Voraussetzung für "Das Restaurant am Ende des Universums"

Und ohne das wäre die Welt ärmer...

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
05.11.2011, 11:17 Uhr
 
Gerdd

Welches? Das, in dem wir leben oder eines der unendlich vielen anderen?

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
29.11.2012, 23:31 Uhr
 
Schlussjetzt

Nur so!

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
Disclaimer: Leider können wir die eingestellten Fragen und Antworten nicht auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit prüfen. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Eine persönliche Untersuchung bzw. Beratung eines zugelassenen Arztes, Anwalts oder anderer ausgebildeter Fachleute können wir nicht ersetzen.
VERWANDTE THEMEN
Noch Fragen? - auf einen Blick