Indonesien

Artikel zu: Indonesien

Der Erdrutsch in Pasirlangu auf Java

Zahl der Todesopfer nach Erdrutsch in Indonesien auf mindestens 53 gestiegen

Nach dem Erdrutsch in Indonesien vor einer Woche ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 53 gestiegen. Mindestens zehn Menschen würden nach dem Unglück südöstlich der Hauptstadt Jakarta auf der Hauptinsel Java noch vermisst, teilte der Leiter der Rettungskräfte, Ade Dian Permana, am Samstag mit.  
Der Schauplatz des Erdrutsches auf Java

Zahl der Todesopfer nach Erdrutsch in Indonesien auf mindestens 34 gestiegen

Nach dem Erdrutsch in Indonesien ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 34 gestiegen. Bisher seien 34 Tote bestätigt worden, erklärte der Sprecher der nationalen Katastrophenschutzbehörde, Abdul Muhari, am Dienstag. Die Rettungskräften suchten in den Schlammassen derweil nach 32 Vermissten. Örtliche Behörden fürchten jedoch eine weitaus höhere Vermisstenzahl.
Hitze ist für den Körper eine extreme Belastung

Studie: Viele Länder nicht auf Zunahme extremer Hitze vorbereitet

Bis 2050 könnten einer Studie zufolge fast 3,8 Milliarden Menschen weltweit unter extremer Hitze leiden - viele Länder sind bisher aber völlig unzureichend auf diese Entwicklung vorbereitet. In bevölkerungsreichen Ländern wie Brasilien, Indonesien oder Nigeria, wo Millionen Menschen keine Klimatisierung oder Kühlung haben, werde der Bedarf an Hitzeschutz "drastisch" zunehmen, heißt es in der am Montag veröffentlichten Studie. 
Bergung eines Opfers nach dem Erdrutsch auf Java

Zahl der Todesopfer nach Erdrutsch in Indonesien auf mindestens 17 gestiegen

Nach einem Erdrutsch in Indonesien ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 17 gestiegen. Bisher seien 17 Tote bestätigt worden, sagte der Sprecher der nationalen Katastrophenschutzbehörde BNPB, Abdul Muhari, am Montag. Nach Angaben örtlicher Behördenvertreter suchten die Rettungskräfte in den Schlammmassen noch nach 73 Vermissten.