Moderatorin bricht auf Bühne zusammen

24. Januar 2013, 15:48 Uhr

Mitten in ihrer Moderation kollabierte Babette Einstmann auf der Bühne. Zuschauer der Preisverleihung "Die besten Autos 2013" eilten ihr zu Hilfe. Inzwischen geht es Einstmann wieder besser.

Babette Einstmann, ZDF, Bühne, zusammengebrochen

Hier scheint es ihr noch gut zu gehen. Kurz nach dieser Aufnahme bricht Babette Einstmann bei der Preisverleihung "Die besten Autos 2013" auf der Bühne zusammen.©

Erst schien ihr schwindelig zu werden, dann stockten ihre Worte, sie sagte noch "ich muss ..." und sackte dann mit dem Oberkörper auf ein Stehpult. Die aus dem ZDF bekannte Moderatorin Babette Einstmann ist bei der Preisverleihung "Die besten Autos 2013" in Stuttgart auf der Bühne zusammengebrochen.

Mehrere Zuschauer sprangen zur Hilfe, stützten die aus "Drehscheibe Deutschland" bekannte Moderatorin und trugen sie in einen Nebenraum.

Sie wollte schnell wieder auf die Bühne zurück

Einstmann, Jahrgang 1962, hatte die Ehrungen moderiert, Preisträger interviewt und die Pokale überreicht. Im Publikum saßen Branchengrößen wie beispielsweise Daimler-Chef Dieter Zetsche oder Volkswagen-Chef Martin Winterkorn. Die Preisverleihung "Die besten Autos 2013" sind das Ergebnis einer Leserwahl der Fachzeitschrift "Auto Motor Sport".

Zum Ende der Auszeichnung hieß es, Einstmann gehe es wieder "bestens", sie hätte sich schnell berappelt und sogar sofort wieder auf die Bühne zurückgewollt - was aber die Organisatoren nicht für richtig hielten. Verantwortliche aus dem Verlag waren eingesprungen und führten durch das Programm.

Im Sommer 2001 war Einstmann schon einmal nach einem Kreislaufkollaps im ZDF vor laufender Kamera zusammengebrochen. Sie führte damals im Mainzer ZDF-Studio ein Interview mit einem Arzt, der sie sofort behandelte.

Zum Thema
Schlagwörter powered by wefind WeFind
Kreislaufkollaps Pokale Stehpult Stuttgart ZDF
Panorama
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Wieso ensteht auf heißer Milch oder Kakao immer diese eklige Haut?

 

  von Fragomatic: Wieviele Enklaven gibt es der Europäischen Union einschl. der Schweiz?

 

  von Musca: Ist das Betrug? Es werden völlig unrealistische Werte bei der Gebäudesanierung genannt

 

  von Amos: Wenn man sich verletzt und das Blut ableckt, schmeckt es metallisch. Warum?

 

  von Amos: Wieso kommt die Steuerfahndung immer morgens um 6? Hat das bestimmte Gründe? Ich dachte,...

 

  von Amos: Darf man im Elsass Deutsch sprechen oder hören Franzosen das nicht so gerne? Z. B. im Bistro oder...

 

  von blog2011: Ich muss mal eine dumme Frage loswerden wg. der Schweizer Franken.

 

  von bh_roth: K-Wert eines Mauerwerks

 

  von Amos: Aus einem anderen Forum: heißt es schallgedämpft oder schallgedämmt?

 

  von Panda09: Gute Fotokamera?

 

  von bh_roth: Thema Holzmauerwerk

 

  von ing793: "Ein guter Gulasch brennt zweimal" heißt es - warum eigentlich?

 

  von bh_roth: Bremsen rubbeln

 

  von Amos: Warum reißt der Mercedes-Stern in der Waschanlage nicht ab? So stabil sieht das Ding nicht aus!

 

  von blog2011: Ist ein illegaler Download immer nachweisbar?

 

  von HH-Immo: Wie kann man surfen im Internet die Werbung ausblenden?

 

  von Amos: Im Internet hat mich alle zwei Stunden der Proxy-Server herausgeschmissen. Jetzt habe ich bei...

 

  von dorfdepp: Wofür die 24,95?

 

  von Mehrwisser: Sauna im Garten?

 

  von RenGei02: iPhone 4s beim Zurücksetzen aufgehängt