Moderatorin bricht auf Bühne zusammen

24. Januar 2013, 15:48 Uhr

Mitten in ihrer Moderation kollabierte Babette Einstmann auf der Bühne. Zuschauer der Preisverleihung "Die besten Autos 2013" eilten ihr zu Hilfe. Inzwischen geht es Einstmann wieder besser.

Babette Einstmann, ZDF, Bühne, zusammengebrochen

Hier scheint es ihr noch gut zu gehen. Kurz nach dieser Aufnahme bricht Babette Einstmann bei der Preisverleihung "Die besten Autos 2013" auf der Bühne zusammen.©

Erst schien ihr schwindelig zu werden, dann stockten ihre Worte, sie sagte noch "ich muss ..." und sackte dann mit dem Oberkörper auf ein Stehpult. Die aus dem ZDF bekannte Moderatorin Babette Einstmann ist bei der Preisverleihung "Die besten Autos 2013" in Stuttgart auf der Bühne zusammengebrochen.

Mehrere Zuschauer sprangen zur Hilfe, stützten die aus "Drehscheibe Deutschland" bekannte Moderatorin und trugen sie in einen Nebenraum.

Sie wollte schnell wieder auf die Bühne zurück

Einstmann, Jahrgang 1962, hatte die Ehrungen moderiert, Preisträger interviewt und die Pokale überreicht. Im Publikum saßen Branchengrößen wie beispielsweise Daimler-Chef Dieter Zetsche oder Volkswagen-Chef Martin Winterkorn. Die Preisverleihung "Die besten Autos 2013" sind das Ergebnis einer Leserwahl der Fachzeitschrift "Auto Motor Sport".

Zum Ende der Auszeichnung hieß es, Einstmann gehe es wieder "bestens", sie hätte sich schnell berappelt und sogar sofort wieder auf die Bühne zurückgewollt - was aber die Organisatoren nicht für richtig hielten. Verantwortliche aus dem Verlag waren eingesprungen und führten durch das Programm.

Im Sommer 2001 war Einstmann schon einmal nach einem Kreislaufkollaps im ZDF vor laufender Kamera zusammengebrochen. Sie führte damals im Mainzer ZDF-Studio ein Interview mit einem Arzt, der sie sofort behandelte.

Zum Thema
Panorama
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Gast: WARUM FÜHREN MANCHE KAPSELN ZUR VERSTOPFUNG?

 

  von Gast 98746: Chiptuning Mercedes Benz E 200 T CDI Erstzulassung 06/13

 

  von BitteFreundlich: Welcher Körperteil ist am häufigsten von Osteochondrose betroffen?

 

  von Gast 98742: Altmietvertrag aus der ehemaligen DDR

 

  von Gast: Das iPhone meiner Freundin hat ne seltsame Macke. schwarzer Bildschirm. anrufe kommen rein, man...

 

  von Amos: Muß die Frage nochmal stellen: Überweisung per Online-Banking auf ein Unterkonto bei derselben...

 

  von Gast: Stern-Sudoku-Gewinnspiel

 

  von Gast: Kann man Handelsübliches Jodsalz in ein Fußsprudelbad geben wenn die Haut verletzt ist?

 

  von Gast: zerbrochene Fensterscheibe

 

  von Amos: Wenn zum Bau eines Hauses Wasser aus einem städtischen Hydranten entnommen wird: wie wird das...

 

  von Der_Denis: Kunststoff - warum so schlechtes Image

 

  von Gast 98682: Wenn ich ein Konto in der Schweiz eröffne, wie hoch ist die Mindesteinlage?

 

  von Gast 98680: Welche Programme gibt es für Zuschüsse an gemeinnützige vereine

 

  von Gast 98676: Führerschein vergleischen

 

  von Amos: Mineralwasser aus dem Schwarzwald nennt sich Black Forrest: ist das ein Gag, ein MIßgriff oder...

 

  von Gast 98669: können adoptierte ausländische erwachsene in Bayern studieren?

 

  von Gast 98667: Reisepass abgelaufen

 

  von Gast 98659: palmen in irland

 

  von Gast 98655: Kosten im Pflegefall

 

  von Amos: Maut: jetzt für Autobahnen und Bundesstraßen. Da die Bundesstraßen B 1, B 236 und B 54 mitten durch...