Julia Klöckner hat als erste deutsche Politikerin seit dem Überfall der Hamas auf Israel den Gazastreifen besucht. Dem Aufenthalt gingen lange Verhandlungen voraus.
Am Mittwoch endete der Berufungsprozess von Marine Le Pen, im Sommer folgt das Urteil – wird sie bei der Präsidentschaftswahl 2027 antreten können? Das sind die Szenarien.
Im Herbst stehen die wichtigen Kongresswahlen an. Doch schon Monate zuvor versuchen die Republikaner von Präsident Trump, die grundsätzlichen Bedingungen der Stimmabgabe zu ändern.
Amerika bangt um die entführte Mutter von TV-Moderatorin Savannah Guthrie. Erstmals werden nun Bilder der Tatnacht öffentlich. Und auch Donald Trump mischt sich ein.
Nach zwei tödlichen Einsätzen wurde der Chef der US-Einwanderungsbehörde ICE im Kongress befragt. Er verteidigte die umstrittenen Einsätze und verbat sich Gestapo-Vergleiche.
Der Klimawandel entwurzelt Millionen Menschen. Auch ganz in unserer Nähe. Sie finden sich wieder in einer veränderten Welt – und sie haben uns viel zu sagen.
Ronalyn Balindan lebt mit ihrer Familie im Nordosten der Philippinen. Im Oktober 2024 spülte ein Taifun ihr Haus fort. Viele hier sind ratlos, wie sie sich dafür wappnen sollen.
Im Irak trifft die Klimakrise ein von Krieg und Korruption gezeichnetes Land. Hitze, Versalzung, Wassermangel zerstören die Lebensgrundlage der Bewohner – und ihren Zusammenhalt.
Seit Kriegsbeginn nutzten im Ukraine-Krieg beide Seiten die Starlink-Terminals. Die von der russischen Armee genutzten sind nun abgeschaltet. Der Kremltruppen tüfteln aber schon an Alternativen.
In einer Anhörung im US-Senat verstrickt sich Handelsminister Lutnick in Widersprüche zu Jeffrey Epstein. Ein Besuch auf dessen Privatinsel setzt Lutnick unter Druck.
Als Teenager war Mascha Drokowa bei einer Kreml-Jugendorganisation aktiv. Dann zog sie in die USA und wurde Epsteins Beraterin. Über eine besondere Karriere zwischen den Welten.