Energiepolitik mit dem Brecheisen gegen die Bevölkerung – und dann auch noch diese sonderbare Kriegsbegeisterung. Die Grünen machen es mir gerade sehr schwer, weiter ihr Wähler zu bleiben.
Die Hamburger Grünen wollen in Neubaugebieten keine Einfamilienhäuser einplanen. In einem Interview bekräftigte Anton Hofreiter, der Fraktionschef im Bundestag, die Position der Öko-Partei. Für die anderen Parteien ist das ein gefundenes Fressen – vor allem in einem Wahljahr.
Der Sonntag ist der Tag des Herren, das haben auch die Grünen in Niedersachsen gemerkt. Daher wollen sie am Sonntag den Online-Handel lahmlegen. Der grüne Verbotsreflex soll den lokalen Geschäften helfen, wird es aber nicht.
Wurst und Schinken können laut WHO Krebs verursachen. Aber auch rotes Fleisch sei "wahrscheinlich krebserregend". Was wird sich nun in Großküchen ändern? Gespräch mit einem Küchenchef.