Trotz des jüngsten Wirbels auf Funktionärsebene will Joachim Schmidt seine Aufgabe als neuer Aufsichtsratschef des VfB Stuttgart unbelastet anpacken.
Eine Personalie hat der VfB Stuttgart von seiner To-Do-Liste streichen können. Nicht einmal 24 Stunden nach dem Rückzug des heftig in die Kritik geratenen früheren Aufsichtsratschefs Dieter Hundt fand der Fußball-Bundesligist einen Nachfolger.
17 Jahre BDA-Präsident - eine lange Zeit für Dieter Hundt. Nachfolger Kramer hat viel zu tun - Tarifeinheit, Mindestlohn, Fachkräftemangel.
Arbeitgeber-Präsident Dieter Hundt gibt das Amt nach 17 Jahren ab. Nachfolger soll der Bremerhavener Unternehmer und derzeitige BDA-Vizepräsident Ingo Kramer werden. Dies bestätigte ein Sprecher der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) am Dienstag in Berlin.
Das Führungschaos beim VfB Stuttgart ist perfekt. Fünf Wochen vor der höchst brisanten Mitgliederversammlung des schwäbischen Fußball-Bundesligisten hat Aufsichtsratschef Dieter Hundt überraschend seinen Rücktritt erklärt.
In Badelatschen und mit einer Schellen-Trommel in der Hand schlendert Dante aus der Kabine. Der Abwehrchef des FC Bayern hat sich zwar noch keinen Stammplatz in der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft erkämpfen können, den Ton gibt er dennoch an.
Der niedersächsische Regionalligist BSV Rehden hat im DFB-Pokal das große Los gezogen und trifft in der ersten Runde auf Cup-Verteidiger FC Bayern München. Dies ergab die von Ex-Weltmeisterin Nia Künzer im Rahmen der ARD-Sportschau vorgenommene Auslosung.
Der Amateurclub BSV Rehden freut sich auf die Bayern. Die Münchner sind in der ersten Pokal-Runde Anfang August in Niedersachsen zu Gast. Bei der Auslosung gab es eine Panne.
In Moritz Leitner hat der VfB Stuttgart nach Stürmer Mohammed Abdellaoue innerhalb weniger Tage seinen zweiten Wunschspieler bekommen.
Nach monatelanger Suche nach einem neuen Torhüter ist Fußball-Zweitligist FC Energie Cottbus fündig geworden. Der österreichische Nationaltorwart Robert Almer wechselt ablösefrei von Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf in die Lausitz, teilten die Cottbuser mit.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Auslosung Bayer Leverkusen Borussia Mönchengladbach Cacau FC Bayern München FC Energie Cottbus Fußball-Bundesliga Hertha Hertha BSC Horst Hrubesch Real Madrid VfL Wolfsburg Werder Bremen
Armin Veh Bastian Schweinsteiger Claudio Pizarro Felix Magath Franck Ribéry Horst Heldt Jens Lehmann Joachim Löw Jupp Heynckes Jürgen Klinsmann Kevin Kurányi Lukas Podolski Markus Babbel Michael Ballack Miroslav Klose Oliver Kahn Stefan Kießling Thomas Schaaf Timo Hildebrand Uli Hoeneß

Der VfB Stuttgart ist ein Sportverein aus dem Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt. Der VfB ist mit 45.037 Mitgliedern der fünftgrößte Sportverein Deutschlands und der größte Baden-Württembergs . Bekannt ist vor allem seine Fußballabteilung, deren erste Mannschaft bis auf zwei Spielzeiten stets Mitglied der Fußball-Bundesliga war und insgesamt fünfmal Deutscher Meister und dreimal DFB-Pokalsieger wurde. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt die Mannschaft den 4. Platz. Neben den Fußbal...
19:08 Viele freundschaftliche Gesten beim Obama-Besuch
19:08 "Geist von Berlin": Obama möchte atomare Abrüstung
19:05 Report: Obama beschwört den "Spirit of Berlin"
19:04 Wolfram holt EM-Silber vom Ein-Meter-Brett
18:58 Protokoll des Obama-Besuchs
18:58 "Geist von Berlin": Obama möchte atomare Abrüstung
18:57 Confed-Cup: Demos gehen weiter - Spanien mit Handbremse