Viertelfinale im DFB-Pokal Im Free-TV: Titelverteidiger Stuttgart bei Holstein Kiel gefordert

Vor DFB-Pokal: Steven Skrzybski trat mit Holstein Kiel im vergangenen Jahr noch in der Bundesliga gegen den VfB Stuttgart an.
Steven Skrzybski (vorne) trat mit Holstein Kiel im vergangenen Jahr noch in der Bundesliga gegen den VfB Stuttgart an (Archivbild). Jetzt treffen sich die beiden Klubs im DFB-Pokal
© Christian Charisius / DPA
Holstein Kiel trifft im DFB-Pokal-Viertelfinale auf den VfB Stuttgart. Nach zwei Siegen gegen Bundesligisten hoffen die Norddeutschen auf einen weiteren Coup. Hier läuft das Spiel.

Der VfB Stuttgart stellt sich auf einen frostigen Pokal-Abend ein, Holstein Kiel hofft auf die nächste Überraschung. Eisige Temperaturen werden erwartet, wenn der Fußball-Zweitligist im DFB-Pokal-Viertelfinale am Mittwoch den schwäbischen Titelverteidiger herausfordert.

Um 20.45 Uhr wird die Partie im Kieler Holstein-Stadion angepfiffen. Das ZDF überträgt ab 20.15 Uhr live aus der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins. Auch auf dem Bezahlsender Sky ist das Spiel wie gewohnt zu sehen.

Kiel warf zwei Bundesligisten aus DFB-Pokal

Die Stuttgarter sind in guter Form, feierten zuletzt drei Pflichtspielsiege in Serie und hoffen auf den dritten Halbfinal-Einzug im Pokal innerhalb von vier Saisons. Im vergangenen Frühjahr holte der VfB beim Endspiel in Berlin sogar den Titel.

Kiel verlor in der Liga am Wochenende gegen Greuther Fürth, warf im Pokal diese Saison aber schon die Bundesligisten VfL Wolfsburg und Hamburger SV raus – und das jeweils auswärts.

DPA
lw

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos

Mehr zum Thema