Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Der Technologiekonzern Siemens fordert gespreizte Stromtarife auch für Privathaushalte.
Der Präsident der Bundesnetzagentur, Matthias Kurth, hat flexiblere Stromtarife für die Verbraucher gefordert.
In den vergangenen zehn Jahren hat sich der Strompreis verdoppelt. Auch in den nächsten Monaten drohen für viele teurere Tarife. Die besten Tipps, wie Sie den Anbieter wechseln können, um Geld zu sparen.
Die Strompreise werden auch im im Frühjahr zulegen: Laut einer Marktstudie wollen rund 74 Versorger im April und Mai ihre Tarife anheben - auch Marktführer Eon und der größte ostdeutsche Regionalversorger Enviam. Rund 20 Prozent der Haushalte müssen dann deutlich mehr zahlen.
Laut dem Internetportal Toptarif wollen 160 Energieversorger in Deutschland Anfang 2010 die Strompreise erhöhen. Die Preise steigen dabei um bis zu 16 Prozent. Kunden zahlen dann mehr als jemals zuvor. Hier finden Sie einen Stromanbieter-Vergleich.
Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass Gebühren, die Stromversorger für die Nutzung ihrer Netze durch andere Anbieter verlangen, gerichtlich überprüft werden können. Solche Prüfungen können Folgen für die Strompreise haben.
Finger weg von Stromtarifen mit Einmal-Bonus, rät die Stiftung Warentest. Weil kein Strompreis-Vergleichsportal im Test gut abschneidet, gibt die Stiftung Tipps, worauf Verbraucher beim Tarifwechsel achten sollten.
Oft gibt es für die Garantie eines gleichbleibenden Strompreises für einen längeren Zeitraum einen Aufschlag vom Anbieter. Mit diesem lohnt sich der Deal laut einer Studie dann aber oft nicht mehr.
Die Solarstrom-Produktion ist im ersten Halbjahr 2012 um 50 Prozent in die Höhe gesprungen.
Sparen, und das auch noch mit gutem Gewissen? Durch den Wechsel zu Ökostrom kann die Jahresrechnung künftig deutlich niedriger ausfallen. Ein aktueller Vergleich für 200 Städte.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Atom Atomausstieg Energieversorger Energiewende Eon Erneuerbare Energien Gas Natural Gasversorger Netzagentur-Chef Ratgeber Siemens Strompreis Strompreise
Alois Rhiel Angela Merkel Christa Thoben Dietrich Austermann Ernst Pfister José Luis Rodríguez Zapatero Klaus Rauscher Matthias Kurth Michael Glos Otto Wiesheu Roland Koch Sigmar Gabriel
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".