In Europa sind die meisten S-Modelle von Audi nur noch mit bärenstarken Dieseltriebwerken zu bekommen. Wer heutzutage einen S4, S6 oder S7 als Benziner bewegen will, muss in die USA fliegen.
Wer mit einer Sportlimousine richtig Spaß haben will, muss sich im Hause Audi nicht zwangsläufig in den 560 PS starken RS6 setzen. Der kleine Bruder macht fast genauso viel Spaß.
Zehn Zylinder. Vor Jahren ein kurzer, supersportlicher Hightech-Flirt, hat sich die Garde der Entwickler mittlerweile von dem spektakulären Motorenprojekt verabschiedet. Nur eine Handvoll Sportler brüllen aktuell noch aus zehn Töpfen. Wie lange noch?
Audi muss es machen, Porsche ist sowieso dabei und nach Ferrari legt nun auch Mercedes nach. Die PS-Protze setzen mehr denn je auf Allradtechnik. Nur BMW zuckt mit den Schultern.
Endlich ein Kombi, der nicht bedingungslos auf Familie macht. Die Konstellation Vater-Mutter-Kind dürfte kaum als Kern-Zielgruppe für den M5 Touring in Frage kommen - eher kernige Mannsbilder mit viel Platzbedarf.