Meisterstücke zum Super Bowl
Diese Werbeclips solltet Ihr euch tatsächlich freiwillig ansehen
Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage und Hollywood-Legende Morgan Freeman im aufwändig inszenierten Rap-Battle. Kino-Held "Black Panther" kämpft sich durch eine Autowerbung. Klarer Fall: Die Super-Bowl-Spots sind da. Sie laufen in den teuersten Werbepausen der Welt, bei durchschnittlichen Einschaltquoten von bis zu 114 Millionen Zuschauern alleine in den USA. Die Spots sind Kult – und deshalb wimmelt es von bekannten Gesichtern: Die Schauspieler Chris Pratt, Matt Damon, Keanu Reeves, Chris Elliot, Danny DeVito, Friends-Star David Schwimmer, das Supermodel Cindy Crawford und US-Komikerin Tiffany Haddish geben sich dieses Jahr die Ehre. Für die werbenden Firmen ist ein solches Star-Aufgebot natürlich äußerst kostspielig. Ganz zu schweigen von den Preisen der Sendezeit: Berichten zufolge soll ein 30-sekündiger Spot 2018 ganze 7,7 Millionen Dollar kosten – das sind 256.666 Dollar pro Sekunde.