Zum Schulstart hat die Polizei in Sachsen flächendeckend kontrolliert. Besonders häufig wurde zu schnelles Fahren geahndet – und auch mangelhafte Kindersicherungen fielen auf.
Bei der Auswertung eines Blitzerfotos fällt das ungewöhnliche Krümelmonster-Outfit des Fahrers oder der Fahrerin auf. Die Polizei findet es aber nicht zum Lachen.
Paris hat es vorgemacht und Miet-E-Scooter aus der Stadt verbannt. Nun zieht mit Gelsenkirchen die erste deutsche Großstadt nach. Doch die Vermieter reagieren.
Er lebt seit elf Jahren in der Schweiz und ist mit einer Schweizerin verheiratet: Einen Schweizer Pass bekommt ein Mann von den Kapverden vorerst dennoch nicht. Grund ist ein Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung.