"Jane's Hotel" Mein eigenes Hotel

Im Spiel Jane's Hotel kratzt die blonde Jane ihre letzten Penunsen zusammen, um ein heruntergekommenes Hotel aufzukaufen. Wer das erste Geld der Gäste geschickt anlegt, kann aus der Bruchbude schnell einen strahlenden 5-Sterne-Palast machen.

Die modernen Casual Games werden zu 70 Prozent von Frauen gespielt - ein noch junger Trend, der immer mehr Fürsprecher erhält. Das haben neben Big Fish Games, Popcap Games und Deutschland-spielt.de auch die Entwickler der Realore Studios gelernt. Sie bieten ab sofort das Geschicklichkeitsspiel "Jane's Hotel" in ihrem schnell wachsenden Portfolio an. Es bietet eine plakativ-bunte 3D-Grafik, 40 schnelle Levels und eine einfach zu verstehende Spielaufgabe.

Das Spiel startet in einem kleinen unscheinbaren 2-Sterne-Hotel mit vier Zimmern. Im Verlauf eines Levels stürmen immer wieder neue Gäste in das Hotel hinein. In diesem Fall klickt der Spieler erst auf ein Paar Zimmerschlüssel unter dem Desk und dann auf den Gast selbst, um die Schlüssel auf diese Weise auszuhändigen. Die Gäste suchen sich dann zügig selbst ein Zimmer. Eine Sprechblase über der Zimmertür zeigt auf, wenn die Gäste etwas brauchen - etwa einen heißen Kaffee. Dann klickt der Spieler auf die Kaffeemaschine, um eine frische Tasse aufzubrühen. Ein neuer Klick auf die Zimmertür sorgt dann dafür, dass Jane losläuft, um den Kaffee zu überbringen.

Jane's Hotel

System

ab Windows 98

Autor

Realore Studios

Sprache

Englisch

Preis

19,95 $

Größe

ca. 18 MB

In jedem Level gibt es ein eigenes Zeitlimit. In dieser Zeit muss der Spieler alle Aufgaben erledigt haben. Dabei ist es ganz wichtig, alle Gäste zügig zu bedienen. Denn sobald sie die Geduld verlieren, ist der Level verloren und der Spieler muss wieder von vorne anfangen. Im Erfolgsfall geht es stattdessen im nächsten Level munter weiter.

Der Schwierigkeitsgrad nimmt natürlich stetig zu - vor allem dann, wenn Jane ihr Geld investiert und das Hotel um neue Einrichtungsgegenstände erweitert. Dann muss sie auch noch Pflanzen gießen, den Gästen die neue Zeitung ins Zimmer reichen, die Putzfrau losschicken und den Fernseher im Aufenthaltsraum einschalten. Das kann ganz schön in Stress ausarbeiten, alle zufriedenzustellen, da die Gäste sehr ungeduldig sind und Jane so ganz schön schnell losstöckeln muss, um alle Aufgaben fristgemäß zu erledigen. Bis die 40 Levels des Spiels abgearbeitet sind, kann es durchaus einige Stunden dauern. Die erste Stunde ist übrigens frei. Erst danach muss das Programm bezahlt werden.

Download beim Hersteller: realore.com

Carsten Scheibe

PRODUKTE & TIPPS