VG-Wort Pixel

iPhone 5 könnte erst 2012 erscheinen Verzögerter iPhone-5-Launch wegen defektem Prozessor?


Eine verzögerte Markteinführung des iPhone 5 wurde bereits befürchtet. Nun soll Apples nächste iPhone-Generation erst 2012 auf den Markt kommen.

Eine verzögerte Markteinführung des iPhone 5 wurde bereits befürchtet. Nun soll Apples nächste iPhone-Generation erst 2012 auf den Markt kommen.

Laut der chinesischen Webseite "Sohu.com" ist der A5-Doppelkernprozessor, mit dem Apple das iPhone 5 ausstatten möchte, schuld an der Verzögerung. Angeblich überhitzt sich dieser bei Gebrauch.

Es ist möglich, dass Apple nun auf die Verfügbarkeit des A6-Chips warten wird. Dieser soll allerdings erst ab Anfang nächsten Jahres erhältlich sein.

Sollten sich die Gerüchte rund um den überhitzten Prozessor bewahrheiten, könnte Apple im Herbst lediglich ein geringfügig überarbeitetes iPhone 4S auf den Markt bringen. Ein brandneues iPhone wird demnach nicht mehr rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erscheinen.

TR Tech Radar

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker