Amazon könnte seine kommende Tablet-Reihe zu einem Preis anbieten, der die entstandenen Produktionskosten unterbietet.
Laut dem Computermagazin "PC Mag" könnte Amazon seine künftigen Tablets unterhalb der Produktionskosten anbieten und somit pro verkauftem Gerät Verlust machen. Allerdings plant Amazon das Geld über den Vertrieb von Apps, Musik und E-Books wieder hereinholen.
Der Kindle ist nach wie vor Amazons meistverkauftes Produkt, obwohl über den E-Reader nur Inhalte von Amazons eBook-Angebot heruntergeladen werden können. Mit einem Tablet könnten die Anwender wesentlich mehr Inhalte über Amazon downloaden und dem Online-Shop letztendlich zu hohen Einnahmen verhelfen.
"PC Mag" schreibt: "Wenn Amazon ein Produkt unterhalb der Produktionskosten bereitstellt und die Kosten über App-Verkäufe, Angebote und Werbung wieder hereinholen will, stellt das für andere Android-Anbieter eine echte Bedrohung dar."
Der Tablet-Markt bleibt also auf jeden Fall hart umkämpft.