Dropbox, iCloud, SkyDrive - und jetzt auch noch Google Drive: Der Kampf um die Daten der Nutzer ist entbrannt. Doch welcher Cloud-Dienst lohnt sich für wen? Eine Übersicht.
Smartphones sind längst keine Mobiltelefone mit Zusatzfunktionen mehr, sondern kleine Computer für die Tasche. Und der Trend zu mehr Leistung und noch mehr Funktionen hält ungebrochen an.
Fast jeder PC wird mit Tastatur ausgeliefert. Also besteht eigentlich kein Grund, über das Keyboard nachzudenken. Experten sehen das anders. Ihr Hauptargument ist die Ergonomie.
Das Schachprogramm "Fritz", das in einer Mehrprozessor-Variante gegen Schachweltmeister antritt, gibt es auch für den Schachspieler zu Hause. Ebenso andere spielstarke Programme, die gar nicht teuer sind.