HOME

Amazon: Bestell-Rekord für Potter-Buch

Das Online-Versandhaus Amazon wird mit Bestellungen des neuen Harry-Potter-Bandes überhäuft. Weltweit haben Potter-Fans bereits 2,1 Millionen Exemplare bestellt. Noch nie gab es in Deutschland so viele Vorbestellungen für ein englischsprachiges Buch.

Kurz vor Veröffentlichung des siebten und letzten Harry-Potter-Bandes hat die deutsche Filiale des Internetversandhauses Amazon einen Vorbestellrekord gemeldet. Am 21. Juli würden 210.000 Exemplare des englischsprachigen Buches ausgeliefert. "Noch nie zuvor sind so viele Vorbestellungen für ein englischsprachiges Buch bei Amazon.de eingegangen", teilte das Unternehmen mit. Weltweit habe man bisher 2,1 Millionen Bestellungen für "Harry Potter and the Deathly Hallows" gezählt.

Mit der Veröffentlichung des Buches am Samstag werden Leser das Schicksal des Protagonisten erfahren. Die Autorin Joanne K. Rowling hat angekündigt, dass Harrys Geschichte in Buch sieben "zu einem endgültigen Ende" kommt. Verkaufsstart für die deutsche Ausgabe ist am 27. Oktober.

AP / AP
Themen in diesem Artikel