Ebay Beckham-Ball für 28.000 Euro versteigert


Mit Geboten in Millionenhöhe hatte die Ebay-Auktion eines von David Beckham bei der EM über das Tor geschossenen Fußballs Aufsehen erregt. Nun hat er für rund 28.000 Euro den Besitzer gewechselt.

Beckhams verschossener EM-Elfmeter hat einem Fußballfan jetzt viel Geld gebracht: Für 28.050 Euro ist der Ball im Internet versteigert worden, den Englands Mittelfeldstar David Beckham am 24. Juni im Elfmeterschießen gegen EM-Gastgeber Portugal über das Tor gedroschen hatte. Wie das Internet-Auktionshaus Ebay in Madrid mitteilte, sicherte sich ein Käufer aus Kanada das Spielgerät.

Groteske Gebote

Zeitweise waren bis zu zehn Millionen Euro für den Ball geboten worden, der einem spanischen Fußballfan auf der Tribüne in die Hände gefallen war. Viele Gebote waren aber unseriös und wurden annulliert.

DPA DPA

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker