VG-Wort Pixel

Entwicklermesse I/O Das kann das neue Google Maps - alle Infos im Liveblog

Das neue Android P, Google Home und ganz viel künstliche Intelligenz - auf der eigenen Messe zeigt Google, was man für das nächste Jahr geplant hat. Wir berichten live für Sie.

Jedes Jahr zeigt Google auf der Hausmesse I/O, was man für die nächsten Monate auf dem Zettel hat. Ein paar Themen sind wohl gesetzt - die neue Android-Version mit dem Codenamen "P", der Sprachlautsprecher Google Home, der Google Assistant und mit ihm ganz viel künstliche Intelligenz werden wohl sicher ihren Weg in die Rede von Google-Chef Sundar Pichai schaffen. Doch das wird sicher nicht alles sein.

In der Vergangenheit war Google immer wieder für eine Überraschung gut. Vom tollen Cloud-Dienst Google Fotos bis zu Hardware hatte man immer wieder neue Produkte im Repertoire. Auch dieses Mal wird Hardware erwartet: Aus der Zuliefererkette gibt es Gerüchte über einen neuen Chromecast, der endlich wie ein FireTV-Stick auch ohne Smartphone funktioniert. Auch eine eigene Google-Smartwatch könnte zusammen mit dem neuen Uhren-System Wear OS gezeigt werden. Wir sind gespannt. 



Newsticker