VG-Wort Pixel

Erbkrankheit Progerie Dieser Säugling sieht aus wie ein alter Mann

In Bangladesch wurde dieser Junge geboren, der schon als Säugling aussieht wie ein alter Mann. Die Krankheit, an der der Junge leidet, nennt sich Progerie. Betroffene Kinder altern fünf- bis zehnmal so schnell wie gesunde. Doch die Eltern Biswajit und Parul Patro aus Magura sind glücklich über ihren Nachwuchs. Auch wenn sie plötzlich dauernd Gäste zuhause haben, die einen Blick auf den Jungen werfen wollen, wie sie örtlichen Medien erzählen.

Progerie ist eine Erbkrankheit, doch da die Betroffenen selten das zeugungsfähige Alter erreichen, ist die Ursache meist auf die spontane Mutation eines Gens zurückzuführen.
Die durchschnittliche Lebenserwartung mit Progerie liegt bei 14 Jahren.
Mehr
Er ist kaum geboren - und sieht im Gesicht schon aus wie ein alter Mann. Der kleine Junge aus Bangladesch leidet an der Erbkrankheit Progerie: Er altert fünf- bis zehnmal schneller. Vor Ort ist er bereits ein kleiner Star.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker