Helfer mit Herz Zweijähriger braucht eine Gehhilfe. Im Baumarkt basteln zwei Mitarbeiter sie ihm zusammen

In einem solchen Baumarkt baute man für den zweijährigen Logan einen Rollator
Einige Mitarbeiter dieser US-Baumarktkette sind deutlich hilfsbereiter als üblich
© Justin Sullivan / Getty Images
Der zweijährige Logan aus den USA hat wegen einer Krankheit Schwierigkeiten beim Laufen. Seine Eltern wollten mit Baumarkt-Utensilien einen Rollator für ihn bauen. Zwei Angestellte dort zeigten Herz und montieren die Gehhilfe für ihn zusammen.

Damit hatten Christian und Justin Moore aus dem US-Bundesstaat Georgia nicht gerechnet. In einem Baumarkt wollten sie für ihren zweijährigen Sohn Logan Utensilien kaufen, um ihm einen Rollator zusammenzubauen. Logan hat Muskelhypotonie, eine Erkrankung, bei der es einen Mangel an Muskelstärke und Muskelspannung gibt. Dadurch kann er nicht richtig Laufen und benötigt Hilfe.

Deshalb hatten die beiden Eltern bei Youtube nach einer Anleitung gesucht, wie man selbst eine Gehhilfe bauen könnte – und wurden fündig. "Ich habe ein Video gefunden, in dem es ganz einfach aussah, habe eine Liste gemacht und bin zum Home Depot, um zu sehen, ob sie alles haben, was wir brauchten", erzählt Christian Moore dem Sender CNN.

Mutter gerührt von der Hilfe für ihren Sohn

Im Baumarkt fragten sie, ob man ihnen helfen könne, alles auf der Liste zu finden. Was dann passierte, habe sie fassungslos gemacht, so Christian laut CNN. Denn es erschienen der Filialleiter und ein weiterer Angestellter. "Sie haben angefangen, die Teile zusammenzusuchen und uns gesagt, sie würden es für uns zusammenbauen und dafür kein Geld verlangen. Wir sollten uns ein Eis holen und in einer Stunde wiederkommen", erzählt die Mutter.

Als sie zurückkamen, war der Rollator fertig – und sogar mit Logans Namen versehen. "Ich konnte nicht glauben, das sie das getan haben. Ich musste mich sehr zusammenreißen, um nicht zu weinen. Es ist nicht einfach für meinen Sohn. Einige Sachen, die für die meisten Kinder in seinem Alter einfach sind, fallen ihm schwer", sagte Moore und ergänzte: "Es gibt so viele Kinder da draußen mit Hypotonie, mehr als man denkt. Ich bin dankbar, dass es noch gute Menschen gibt, die einem helfen."

USA: Polizist schlägt Autoscheibe ein, um Baby zu befreien
Polizist schlägt Seitenfenster ein, um Baby zu befreien

Quellen: CNN, CBS

rw

PRODUKTE & TIPPS