HOME
Rückruf Knorr

Rückrufe und Produktwarnungen

Für Veganer ungeeignet: Unilever ruft "Knorr Fix für Sauerbraten" zurück

Aldi Nord ruft Mozzarella zurück +++ Gift in Fruchtriegeln: Lübecker Unternehmen Lubs ruft Produkte zurück +++ Brandgefahr: Babyphone-Rückruf bei Philips Avent +++ Decathlon ruft Fahrrad-Kindersitz zurück +++ Aktuelle Rückrufe und Produktwarnungen

Dubrovnik: Kultur, berühmte Filmdrehorte und Urlaubswetter von Mai bis Oktober

Kroatien

So genießen Sie die Vorsaison an der Adria

Manche Menschen haben für ihr erstes eigenes Auto regelrecht liebevolle Gefühle. Ich nicht, sorry Clio.

Mein erstes Jahr mit Auto

Ich habe mir ein Auto schenken lassen – was für ein Fehler!

Von Daniel Bakir
Ein Mädchen mit Zöfen und Rucksack sitzt auf einem Fahrrad
Meinung

Wegen Elterntaxis

Grundschule verbietet Erstklässlern, mit dem Fahrrad zu kommen – das ist absurd

Von Susanne Baller
Mein Neustart in ein besseres Leben

Neujahrsvorsätze

Mein Neustart in ein besseres Leben

Stern Plus Logo
Die silbrig-orangenen Fahrräder sind das Markenzeiche von Mobike.

Massenhafter Vandalismus

Chinesisches Start-up verliert in einem Jahr mehr als 200.000 Fahrräder

Parkplätze in Innenstädten

Parkplatzsuche immer schwerer

Autoverband VDA will Reform des Parksystems

ICE am Fernbahnhof des Flughafens von Frankfurt am Main

Senkung um 10 Prozent

Fahrpreissenkung bei der Deutschen Bahn 

Luisa Neubauer und YouTube Star Rezo
Interview

Fridays-for-Future-Aktivistin und YouTuber

Luisa Neubauer trifft Rezo: "Wir hängen in einer realpolitischen Katastrophe fest"

Stern Plus Logo
Radverkehr

Milliardeninvestitionen

Scheuer: Klimaziele nur mit starkem Radverkehr zu erreichen

Deutschland soll zum Fahrradland werden - das sind die Pläne von Andreas Scheuer

Verkehrsminister

Dem Klima zuliebe: Andreas Scheuer will Deutschland zum Fahrradland machen

Die Golden Gate Bridge
Audiostory

Reisereportage

San Franciso: das Flair von gestern und der Geist von übermorgen

Stern Plus Logo
Manchmal ist man schon verwundert, wenn man durch die Inserate auf Online-marktplätzen scrollt (Symbolild)

Onlineportal

Ähm ... DAS verkauft jemand? Das waren die kuriosesten Ebay-Kleinanzeigen des Jahres 2019

Landkarte von London mit Route in Form eines Rentiers

Kunst per GPS

Brite radelt neun Stunden lang – am Ende kommt ein Rentier dabei heraus

Berlin: Beamte der Spurensicherung sichern die Spuren am Tatort, wo ein Fahrradfahrer einen Mann erschossen haben soll 

Georgier erschossen

Mord in Berlin-Moabit: Verdächtiger angeblich als mutmaßlicher Auftragskiller identifiziert

„Für die Stadt genügt das“: stern-Mitarbeiter Hendrik Stamm in Köln

Abo-Fahrräder

"Swapfiets" – Klappt der versprochene 24-Stunden-Service?

Stern Plus Logo
Wolfgang Schäuble Paid Klassiker
stern-Klassiker

Gespräch aus dem Jahr 1997

Schäuble als Kanzler? "Wahrscheinlich würde ich der Versuchung nicht widerstehen"

Stern Plus Logo
Autofreie Innenstadt in Oslo

Verkehrswende

Wie wäre eine Stadt ohne Autos? In Oslo kennt man schon die Antwort

Von Gernot Kramper
Am 22. November veröffentlichen Max Raabe & Palast Orchester ihr "MTV Unplugged"-Album

Max Raabe

"Ich bemühe mich, mich nicht aufzuregen"

Der von Uber umgerüstete Volvo war auf Radfahrer und Fußgänger jenseits von Zebrastreifen nicht vorbereitet.

Selbstfahrende Autos

Roboterauto fährt Radfahrerin um – Bericht sagt, einfach alle sind schuld

: Ein Autofahrer hat sein Fahrzeug im Bezirk Mitte auf einem Fahrradweg abgestellt.

Verkehrswende

Der Check: Wie fahrradfreundlich ist Deutschland?

Unfallgefahr: Lkw-Fahrer schreibt eindringliches Posting an Radfahrer

Facebook-Posting geht viral

Lkw-Fahrer schreibt nach Beinahe-Unfall wütenden Brief an Radfahrer: "Ihr spielt mit eurem Leben"

"Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass ich das erleben werde", sagt Max Raabe über den Mauerfall

30 Jahre Mauerfall

Das erlebte Max Raabe in Berlin

Arnold Schwarzenegger hat sich mit Greta Thunberg ausgetauscht

Arnold Schwarzenegger

Fahrradausflug mit Greta Thunberg

Wissenscommunity

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.