HOME
Corona Restaurants

Gastronomie in der Coronakrise

Jeder kann sie unterstützen: Was sich Restaurant-Betreiber einfallen lassen, um zu überleben

Die Gäste fehlen, das Geld auch, aber Zeit ist jetzt im Überfluss da. Kein Wunder also, dass Gastronomen kreativ werden. Sie helfen nicht nur selbst, sondern auch anderen. Wir geben einen Überblick.

Von Denise Snieguole Wachter
Xavier Naidoo
Interview

Xavier Naidoos Rauswurf bei "DSDS"

Xavier Naidoo: Dieses Interview zeigt, welche fragwürdigen Thesen er schon früher vertrat

Stern Plus Logo
NSU wird liebevoll gewaschen

Autokauf, Carsharing und Co.

Berufspendler, Landbewohner, Kleinfamilie: Welches Auto passt zu mir?

Stern Plus Logo
E-Scooter sind nicht leicht zu beherrschen. Wer so fahren will, muss lange üben (Symbolbild).

Mikro-Mobilität

Warentest prüft E-Scooter – bis auf zwei Modelle fallen alle durch

Von Gernot Kramper

Lebenshilfe

Du bist nicht allein! Wie man lernt, zu vertrauen. Gerade jetzt

Stern Plus Logo
Erklärer der Nation: Christoph Drosten

Virologe

Der Aufklärer: So wurde Christian Drosten zum wichtigsten Mann Deutschlands

Stern Plus Logo
Viktualienmarkt

Entschleunigung

Alltag auf Bewährung: Deutschland im Corona-Krisenmodus

Rückruf von Mandeln

Rückrufe und Produktwarnungen

Schimmelpilztoxine: Gebrannte Mandeln zurückgefunden

Fahrradwerkstatt

Kein Verkauf

Fahrradwerkstätten sollen offen bleiben

E-Bikes

Pedelecs beliebt

Motor statt Muskeln: Pedelec-Markt boomt weiter

Klaas Heufer-Umlauf

Fake-Vorwürfe

Klaas Heufer-Umlauf bittet um Entschuldigung

Die perfekte Kandidatin

Starke Frau

«Perfekte Kandidatin»: Gleichberechtigung in Saudi-Arabien

Greta Thunberg bei der Fridays-for-Future-Demonstration in Hamburg

Fridays for Future in Hamburg

79. Schulstreikwoche: Greta sagt "Moin" in Hamburg und holt noch immer Massen auf die Straße

Von Daniel Wüstenberg

Video

Gegenwind für Flugzeug und Fahrrad

Alexandra Niessen-Ruenzi
Interview

Einmaleins des Sparens

Sparen Frauen anders als Männer? „Wir brauchen keine rosa Geldanlage“, sagt die Expertin

Stern Plus Logo
Fahrrad vom "Omamörder"

//Das Asservat

Das Rad des „Omamörders“

Crime Plus Logo

E-Camper

Der Elektro Frosch - ein Pick-up und Campingmobil für nur 3990 Euro

Von Gernot Kramper
Der Elektro Frosch bietet das kleine Camperglück.

E-Camper

"Slow and small" Camping – auf Reisen mit dem Elektro Frosch für 3990 Euro

Von Gernot Kramper
Was sollte das? Auch wenn man weggedrängt wurde, ist es nicht leicht eine Nötigung nachzuweisen.

Verkehrsrecht

Hupen, drängeln, schneiden – Was ist eine Nötigung im Straßenverkehr?

Von Gernot Kramper
Änderungen im Februar 2020

News für Verbraucher

Billigere Bahncard und Whatsapp-Aus für alte Handys: Das ändert sich im Februar 2020

Kobe Bryant mit seinem Jugendteam in Reggio Emilia

Kindheit in Reggio Emilia

"Hier hat mein Traum begonnen": Wie Kobe Bryant in Italien Basketball lernte – und so zum Superstar wurde

Von Miriam Khan
Demonstration

Umwelt

Nachhaltig leben, ja sicher – aber wie genau geht das?

Stern Plus Logo
Dubrovnik: Kultur, berühmte Filmdrehorte und Urlaubswetter von Mai bis Oktober

Kroatien

So genießen Sie die Vorsaison an der Adria

Manche Menschen haben für ihr erstes eigenes Auto regelrecht liebevolle Gefühle. Ich nicht, sorry Clio.

Mein erstes Jahr mit Auto

Ich habe mir ein Auto schenken lassen – was für ein Fehler!

Von Daniel Bakir

Wissenscommunity